Android .m4a Downloader?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 296

24.11.2013 03:30:28 via App

Hallo,
ich suche nach einer Download-App für Android bzw. einer Website, auf der man z.B. Youtube-Videos herunterladen kann. Also mit link einfügen usw.. Gibt es da etwas?
LG
Tim
  • Forum-Beiträge: 296

25.11.2013 18:25:31 via App

Sorry für's Pushen, aber hier werden so viele Threads erstellt, das die "kleineren" wie dieser hier keine Aufmerksamkeit erlangen.
  • Forum-Beiträge: 1.460

25.11.2013 18:51:18 via App

tubemate für youtube :)

— geändert am 25.11.2013 18:51:40

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 296

25.11.2013 20:17:38 via App

Nur leider lädt der .mp3 runter, nicht .mp4 (.mpeg4)

.mp3 verbraucht zu viel Speicher.
LG
Tim
  • Forum-Beiträge: 1.460

25.11.2013 20:20:29 via App

dann würde ich lieber nach einem vonverter suchen denn tubemate ist eine der enzigen apps die youtube videos downloaden können, die anderen 1-2 apps können auch nur mp3 und video!

ps: wenn dir die paar mb zu viel speicher sind, würde ich mir lieber eine große sdcard zulegen :)

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 296

25.11.2013 22:16:38 via App

NoAh!
dann würde ich lieber nach einem vonverter suchen denn tubemate ist eine der enzigen apps die youtube videos downloaden können, die anderen 1-2 apps können auch nur mp3 und video!

ps: wenn dir die paar mb zu viel speicher sind, würde ich mir lieber eine große sdcard zulegen :)
leider klappt das beim N4 nicht. Und ich habe über 1100 Lieder. Als .mp3 waren das ca. 10GB (128 kbps, ja es waren auch einige 3Stunden Mixe drauf) als .m4a auf 48 kbps (ungefähr gleiche Qualität) nur 2½ GB. und ich möchte nicht immer an den PC um das zu konvertieren. Aber wie gesagt reicht schon eine Website die .m4a runterladen kann.
LG
Tim
  • Forum-Beiträge: 1.460

25.11.2013 22:38:20 via App

oh mit so einer dimension an liedern habe ich nicht gerechnet! :0
speicher doch den großteil der lieder in z.b. dropbox, die die du umbedingt brauchst (deine favoriten) hast aufm nexus und die anderen in der cloud :D

— geändert am 25.11.2013 22:38:47

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 296

26.11.2013 06:54:00 via App

NoAh!
oh mit so einer dimension an liedern habe ich nicht gerechnet! :0
speicher doch den großteil der lieder in z.b. dropbox, die die du umbedingt brauchst (deine favoriten) hast aufm nexus und die anderen in der cloud :D


Ich wohne auf dem Land. Wir haben hier zwar bei D2 HSDPA+, aber ich habe D1 und da geht es nur bis EDGE. Und ich hab "nur" eine 500MB Datenflat. Das Problem ist das ich viel unterwegs bin und dort auch Musik hören will, wo es kein W-Lan gibt.
EDIT: Wenn es noch eine Kompakte OTG-Variante für das N4 geben sollte(das der zusatzakku z.B. in einem case integriert ist, und somit gleichzeitig das N4 geschützt ist (und am besten ein Passender kleiner USB-Stick/SDCart gleich mit), würde ich es auf jeden Fall nehmen.
LG
Tim

— geändert am 26.11.2013 06:57:54

  • Forum-Beiträge: 33.139

26.11.2013 07:01:57 via App

Was genau möchtest Du eigentlich?

Auf der einen Seite willst Du Videos von YouTube downloaden, auf der anderen Seite willst Du Musik (1100 Lieder) hören...?

Ich sehe da jetzt irgendwie keinen Zusammenhang.

Es macht doch keinen Sinn, 1100 Videos (!) herunterzuladen, nur um deren Tonspuren zu hören...!?

Aber irgendwie klingt mir Dein Vorhaben genau danach?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.11.2013 07:17:42 via Website

Tim E.
Nur leider lädt der .mp3 runter, nicht .mp4 (.mpeg4)

.mp3 verbraucht zu viel Speicher.
LG
Tim
Blödsinn. Mp3 sind natürlich kleiner als mp4 allein schon weil die Videosignale fehlen. Tubemate lädt natürlich kein mp3 herunter er kann wenn man will das Video als mp3 speichern das ist aber auch alles. Mp3 converter macht dann den Rest.

Das macht natürlich Arbeit, aber auch klauen bedeutet Aufwand. Alternativ Amazon.de oder Google Music und all die anderen.

M4a ist das Apple Format in dem ein AAC file in einem mpeg4 Container steckt, also auch größer als mp3.

Wie Carsten schon sagt es ist dir selber wohl nicht klar welche Bedeutung die Formate haben.

Was genau hast du vor?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 296

26.11.2013 11:58:37 via App

Carsten Müller
Was genau möchtest Du eigentlich?

Auf der einen Seite willst Du Videos von YouTube downloaden, auf der anderen Seite willst Du Musik (1100 Lieder) hören...?

Ich sehe da jetzt irgendwie keinen Zusammenhang.

Es macht doch keinen Sinn, 1100 Videos (!) herunterzuladen, nur um deren Tonspuren zu hören...!?

Aber irgendwie klingt mir Dein Vorhaben genau danach?

Herzliche Grüße

Carsten
Ich habe diese Lieder schon über den PC als .m4a heruntergeladen und auf das Handy gezogen. Nur wenn ich neue Lieder herunterladen will möchte ich nicht immer an den PC.
LG
Tim
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.11.2013 12:03:30 via Website

Hi,

da wir ja eh bei nicht ganz legalen Dingen sind, kannst Du doch auch eine der unzähligen illegalen MP3 Download Apps nehmen und die gewünschte Musik gleich im MP3 Format runterladen...!?

Der Weg über die Youtube-Videos ist doch nicht optimal....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 296

26.11.2013 14:41:28 via App

Carsten Müller
Hi,

da wir ja eh bei nicht ganz legalen Dingen sind, kannst Du doch auch eine der unzähligen illegalen MP3 Download Apps nehmen und die gewünschte Musik gleich im MP3 Format runterladen...!?

Der Weg über die Youtube-Videos ist doch nicht optimal....

Herzliche Grüße

Carsten
Also es ist 100% legal (ich lade nur lizenzfreie Musik runter) und wie gesagt .m4a ist audio (zumindest wenn ich es als .mp3 runterlade und dann konvertiere.l
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.11.2013 14:47:59 via Website

Hi,

der Download aus Youtube ist seitens Google nicht gestattet. Egal, ob lizenzfrei oder nicht.

Deshalb findest Du Tubemate & Co. auch nicht im Play Store.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 296

26.11.2013 15:40:33 via App

Carsten Müller
Hi,

der Download aus Youtube ist seitens Google nicht gestattet. Egal, ob lizenzfrei oder nicht.

Deshalb findest Du Tubemate & Co. auch nicht im Play Store.

Herzliche Grüße

Carsten
achso. OK danke.
  • Forum-Beiträge: 119

26.11.2013 15:56:31 via App

Also schau mal bei Chip . de da findest du den OG downloader
Probieren geht über studieren (^_-)
  • Forum-Beiträge: 119

26.11.2013 16:03:36 via App

gude123
Also schau mal bei Chip . de da findest du den OG downloader
Probieren geht über studieren (^_-)
...........
Jo sorry auch nur mp4
  • Forum-Beiträge: 296

26.11.2013 16:22:44 via App

gude123
Also schau mal bei Chip . de da findest du den OG downloader
Probieren geht über studieren (^_-)
Ich habe die APP heruntergeladen und installiert. Nur dann stand nur "keine downloads" da. Und ich konnte nichts weiter machen.
LG
Tim
  • Forum-Beiträge: 119

26.11.2013 16:42:59 via App

Also : auf den OG youtube Lied aussuchen direkt unter dem video steht DOWNLOAD. Da dann drauf und Aussuchen welche Datei es sein soll. Dann findest du die Lieder im og downloader oder in deinem Musik player. Hoffe das klappt jetzt ;-)
  • Forum-Beiträge: 119

26.11.2013 16:48:56 via App

Kannst auch wenn es deine gewünschte Datei nicht gibt mit einem Konverter in deine umwandeln, oda? Gibt doch genug apps dafür sonst weiß ich nicht mehr weiter. Ist zwar aufwendiger....... Oder schau mal bei Amazon vorbei. Da habe ich auch schon downloader ausprobiert
Gude

— geändert am 26.11.2013 16:50:23