Samsung Galaxy Note — problem mit s-pen

  • Antworten:6
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

23.11.2013, 19:44:54 via App

tach.
von zeit zu zeit zickt mein s-pen rum.
wenn ich in der s-note app eine notiz erstellen will, zeichnet der stift schon, obwohl ich noch über dem screen schwebe.
gibts ne möglichkeit, den stift zu kalibrieren ?
hab mal was von "note überkopf halten und stift von unten an screen führen" gelesen...
bringt nicht wirklich was...

gt-n7000
4.1.2
root

(eben erst werksreset gemacht. ist das normal, dass root bleibt ???)

danke für eure infos

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

26.11.2013, 19:41:06 via App

Ja, das root bleibt ist normal.
Und der s-pen scheint immer mal wieder Probleme zu machen. ..

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

26.11.2013, 20:31:49 via App

eventuell mal eine neue Spitze probieren?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.12.2013, 18:07:44 via Website

Hast du in den S-Pen-Einstellungen den Eintrag "Schwebendes Stiftsymbol" aktiviert?

Damit sieht man, wenn man tatsächlich in "Kontakt" mit dem Touchscreen ist - ist durchaus hilfreich, wenn man wissen will, ob man mit den Pen bereits Verbindung zum Screen hat!

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

11.12.2013, 15:08:01 via App

hi joe.
ja, hab ich eingestellt.
komisch ist auch, dass der fehler nach kurzer zeit verschwindet und manchmal gar nicht auftritt.

naja, muss ich wohl damit leben...

danke für die hilfe !

gruss andi

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

31.12.2013, 02:17:37 via App

mittlerweile ist an ein arbeiten mit dem pen fast nicht mehr zu denken.
handschrift erkennung klappt nicht mehr, da vor dem aufsetzen des pens auf dem screen, schon mindestens 2 punkte erkannt wurden und die software dies als ä ö, oder ü erkennt.
auch menu bedienung geht nicht mehr, da beim annähern an einen button, dieser schon mehrfach aktiviert wurde...
*seufz*
bin irgendwie enttäuscht, da ich für das note doch 500.-€ bezahlt hab...

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

31.12.2013, 02:29:08 via App

Mal versucht den Knopf runter zu nehmen und die Empfindlichkeit runter zu regeln? Oder du kaufst dir einen neuen z. B. auf Amazon. (Das Problem ist die Touch Empfindlichkeit des Pens.)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten