Kinder Tablet oder normales Tablet?

• Antworten:120
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2013 23:42:18 via App

vollkommen richtig jan ..... respekt setzt aber einen charakter vorraus .... den respekt anderer muss man sich "verdienen" .... was nicht damit verwechselt werden sollte das jemand angst hat .... ;-)
  • Forum-Beiträge: 566

24.11.2013 20:30:14 via App

respekt muss sich niemand verdienen, es gebietet der anstand, jedem Menschen einen gewissen Respekt entgegen zu bringen, was z.b. fremden gegenüber Höflichkeit ist.

Respekt muss man sich höchstens für seine Arbeit von anderen verdienen, Anerkennung das seine Arbeit sinnvoll und wichtig ist.

Das es viele so nicht sehen ist mir auch bewusst, nur müssen solche auch damit leben das man ihnen auch keinen Respekt entgegen bringt

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

25.11.2013 12:23:06 via App

höfflichkeit und respekt hat doch nichts miteinander zu tun !!!!!!!

und den respekt muss man sehr wohl verdienen/"erarbeiten" !!!!! durch sein handeln, auftretten, soziale kompetenz,charakter,"lebens leistung" ... u.s.w

— geändert am 25.11.2013 12:23:42

• Forum-Beiträge: 25

25.11.2013 12:36:54 via Website

ha, es ist doch wirklich schon ein bisschen eigenartig, dass sich hier viele so ernsthaft mit der frage und den antworten auseinandersetzen.
wenn die kinder doch mit 6 schon ach so erwachsen sind und unbedingt ein tablet haben müssen - warum dann überhaupt ein KINDERTABLET??
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013 13:23:09 via App

fes frank
höfflichkeit und respekt hat doch nichts miteinander zu tun !!!!!!!

und den respekt muss man sehr wohl verdienen/"erarbeiten" !!!!! durch sein handeln, auftretten, soziale kompetenz,charakter,"lebens leistung" ... u.s.w

Ach deswegen haben soviele Apple...

natürlich hat Höflichkeit etwas mit Respekt zu tun. Da schon vom Gesetz her jeder Menschen würde unantastbar ist, zeugt es nur von Respekt des seins gegenüber, das man andere so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte.

Und andersrum schallt es immer so zurück, wie man in den Wald vorher hinein schreit ;-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

• Forum-Beiträge: 1.366

25.11.2013 13:33:01 via App

Da hier nichts mehr kommt, was mir weiterhelfen kann, bitte ich einen Moderator hier zu schließen.
Danke für die vielen Ots.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

• Forum-Beiträge: 2

25.11.2013 14:36:01 via Website

Ich bekomme als Vater ja ständig Tips von allen möglichen Seiten über die Kindererziehung: Von Großeltern und anderen Verwandten, von den Betreuern im Kindergarten, Nachbarn, Freunden, aus Erziehungsbüchern, dem Spiegel, der FAZ und von den Omis im Stadtpark. Die besten Erziehungstips gibt es aber eindeutig hier auf AndroidPit.

Kinder möchten die Welt entdecken und für sich erobern. Dazu gehört der Spielplatz, dazu gehört das Märchenbuch, und dazu gehört auch die Technik. Wenn man diese für Tabu erklärt und von den Kindern fernhält, wie sollen die Kinder jemals lernen diese zu nutzen und damit umzugehen? Mit welchem Recht enthaltet ihr den Kindern ein wesentliches und vor allem nutzbringendes Element der modernen Welt vor?

Wie immer ist die richtige Dosierung ist das Geheimnis. Wenn die Kinder Schokolade bekommen heisst dass sie bekommen ab und an ein Stück. Es heist nicht dass sie sich nur noch von Schokolade ernähren und kein Gemüse mehr essen. Wenn sie fernsehen dürfen heist das abends Sandmännchen. Es heisst nicht 24h RTL 2. Und wenn hier jemand nach Kinder-Apps oder Kinder Tablets fragt heist das nicht dass die Kinder kein Fangen mehr spielen dürfen oder wollen. Das ist kein entweder oder.

Falls sich trotz der „wer ein Tablet kauft ist ein schlechte Vater“ Posts noch jemand traut seine Erfahrungen zu schildern: mich würde auch interessieren welche Kinder-Tablets was taugen. Danke!
  • Forum-Beiträge: 1.366

25.11.2013 14:51:34 via Website

Danke für den netten Beitrag,da wir Rabenbväter noch Auskünfte gebrauchen können,lassen wir dann bitte den Tread doch noch offen.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

25.11.2013 15:53:17 via App

wilcos ausführungen treffen voll den punkt !!!!

und ich will an MIT erinnern (100$ netbooks)

...wenn man in schwedische/norwegische oder finnische schulklassen schaut, stellt man fest .... die arbeiten mit ..... tablets und notebooks .... und liegen bei ...PISA ..... W E I T vor dem deutschen schulsystem ....

— geändert am 25.11.2013 16:04:49

• Forum-Beiträge: 276

25.11.2013 18:51:40 via App

©h®is
Wilco

Wie immer ist die richtige Dosierung ist das Geheimnis.

richtig!! :)

wenn es dabei bleibt kann ich das nur unterstützen,dad Problem ist dass es das sehr oft nicht dabei bleibt,meine kleine Cousine z.b. hat mit 5 einen Nintendo bekommen, nach langen Diskussionen in der ganzen Familie,gleiches argument wie hier mit der dosierung

heute sieht es so aus: da besagte Kind ist 10 Jahre alt, besitzt ein galaxy s2,einen laptop ein ipad,eine wii einen eigenen fernseher und wird immer verzogener,da das alles die eltern gekauft haben.

meiner Meinung nach sollten Kinder erst eigene elektronische Geräte haben, wenn sie diese selber bezahlen können oder eben zum Geburtstag(wobei ich 400€ Geschenke von der Oma auch unverhältnismäsig finde)ich denke es ist nochmal was ganz anderes wenn Kinder eigene Geräte besitzen und ich denke auch dass sie davon mehr haben weil die meisten mit sowas sonst nur schrott im kopf haben.ich will hier niemanden irgendwas vorschreiben,kann ich auch gar nicht,ich bin 15, ich will euch nur warnen und versuchen tipps zu geben, ich hatte mit 14 erst einen laptop und mein erstes smartphone und kenne mich mit technik etc. weitgehend besser aus als manche,die mit 10 einen laptop hatten und mit 11 facebook,das ist übrigens ein weiteres problem.sowas könnt ihr nicht kontrollierren,wenn die kinder eigene tablets haben.

Aber zum Thema:ich würde wenn dann ein normales Tablet nehmen,aber kein all zu teures,da lieber eins das flüssig läuft und dafür veraltete software hat, eine 6 jährige wird auch nicht dafür interessieren,wie wäre es mit einem ipad 1 oder 2, da wird sie einige Jahre zufrieden Sein und die Bedienung ist einfacher und sie kann nicht einfach mal so systemprozesse deaktivieren

— geändert am 25.11.2013 18:52:30

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

25.11.2013 19:02:20 via App

Kindertablet .
  • Forum-Beiträge: 1.503

25.11.2013 19:19:53 via App

♥ Laura ♥
Kindertablet .

Liest du auch mal die anderen Postings bevor du etwas postest?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

• Forum-Beiträge: 276

25.11.2013 19:45:37 via App

Mark Philipp
♥ Laura ♥
Kindertablet .

Liest du auch mal die anderen Postings bevor du etwas postest?
offensichtlich nicht.

es gibt Grade ein interessantes Angebot bei amazon was vllt was fur deine Tochter wäre musst aber schnell sein :)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CTV13Z4/ref=redir_mdp_mobile?keywords=kindle%20fire%20hd&qid=1385211110&ref_=sr_tr_sr_1&s=digital-text&sr=1-1&tag=an012-21

— geändert am 25.11.2013 19:48:27

• Forum-Beiträge: 33.139

25.11.2013 20:01:28 via App

©h®is
♥ Laura ♥
Kindertablet .

:grin: YMMD
Jenny hat Erfahrung damit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 2

25.11.2013 20:35:59 via Website

Selina
wenn es dabei bleibt kann ich das nur unterstützen,dad Problem ist dass es das sehr oft nicht dabei bleibt,meine kleine Cousine z.b. hat mit 5 einen Nintendo bekommen, nach langen Diskussionen in der ganzen Familie,gleiches argument wie hier mit der dosierung

heute sieht es so aus: da besagte Kind ist 10 Jahre alt, besitzt ein galaxy s2,einen laptop ein ipad,eine wii einen eigenen fernseher und wird immer verzogener,da das alles die eltern gekauft haben.

Als alter Sack kann ich Dir aus Erfahrung sagen: das liegt nicht am Tablet. Kinder kann man auch ganz ohne Tablet verziehen. Aber das ist denke ich jedem soweit klar :)

Selina
meiner Meinung nach sollten Kinder erst eigene elektronische Geräte haben, wenn sie diese selber bezahlen können oder eben zum Geburtstag(wobei ich 400€ Geschenke von der Oma auch unverhältnismäsig finde)

Jetzt hast Du meiner Tocher den Kinder-CD Spieler zu Weihnachten gestrichen den sie sich so sehr wünscht! Das wird sie aber gar nicht lustig finden! :P

Und ja, da habe ich Dich jetzt bewusst falsch verstanden was nicht fair ist. Du machst Dir offensichtlich Gedanken zu dem Thema. Das ist prima!

Der Haupt-Punkt auf den das wohl alles rausläuft ist: Kinder-Erziehung sollte man weder dem Fernseher, noch der Technik überlassen - und schon gar nicht den Erziehungsexperten bei AndroidPit :lol:
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.11.2013 20:51:39 via Website

Wilco

Der Haupt-Punkt auf den das wohl alles rausläuft ist: Kinder-Erziehung sollte man weder dem Fernseher, noch der Technik überlassen - und schon gar nicht den Erziehungsexperten bei AndroidPit :lol:

jepp :lol:

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch