Motorola Droid RAZR - Razr XT910 mit CM10.2 (Android 4.3.1)

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 315

23.11.2013, 14:37:02 via App

Nachdem ich lange Android 4.1.2 auf meinem Razr hatte, wollte ich nun mal eine Custom Rom mit 4.3 ausprobieren.
Nach Anfänglichen Problemen habe ich
eine für mich passende Lösung gefunden.

Vielleicht kannst ja jemand was damit anfangen.

Im XDA Forum habe ich eine neue Safestrap Version 3.6.5 gefunden mit der sich Android 4.3.1 als Cyanogenmod 10.2
bei mir endlich stabil installieren ließ.

Folgende Voraussetzungen lagen vor.

  1. Saubere Installation von 4.1.2 über RSD Lite als fastboot.
  2. Gerootet wie hier beschrieben [URL]http://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/286046-motorola_razr_root_android_4_1_2_a.html[/URL]
  3. Safestrap 3.6.5 installiert und ausgeführt.
  4. In Safestrap Recovery gebootet und Slot 1 eingerichtet
  5. Factory Reset auf Slot 1 durchgeführt
  6. ROM und Gapps installiert.

Und CM 10.2 rennt wie warme Butter!

Beitrag von XDA zu Safestrap
[URL]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2427125[/URL]

Cyanogenmod 10.2 nighties für umts spyder (Razr XT910)
[URL]http://download.cyanogenmod.org/?device=umts_spyder[/URL]

Gapps für Android 4.3
[URL]http://goo.im/gapps/[/URL]

Ich hoffe, dass der eine oder andere was damit anfangen kann.

— geändert am 04.04.2019, 23:35:05 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.11.2013, 00:13:33 via Website

Sowas in der Art existiert hier schon als Sticky! Zwar mit BMM anstatt SS, nimmt sich aber nichts. ;) Zudem sollte dieses Thema in die Custom-ROM/Root-Forum vom RAZR.

CM10.2 macht bei mir übel Probleme, kann aber sein, dass mein RAZR so langsam den Geist aufgibt. Kommt eh innerhalb der nächsten 30 Tage das Moto G ins Haus, von daher kann ich damit noch leben.

Ach so, noch was: Bitte die Direktlinks rausnehmen, die sind bei AndroidPit unerwünscht. ;)

— geändert am 24.11.2013, 00:15:34

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

24.11.2013, 15:30:32 via App

Phillipp... BMM und Safestrap gibt sich durchaus was. Mit BMM hatte ich einen Bootloop, mit Safestrap nicht.
CM 10.2 läuft bei mir super und sehr schnell, mit zusätzlich viel besserer Akkulaufzeit.
Wenn meine Links die Op's stören sollten, dann bleibt es ihnen frei meinen Post zu löschen.
Es sind vielmehr die Klugscheisser wie du, die mir verleiden hier zu Posten...
Ich muss das nicht, da gibt es noch andere Foren.
Übrigens finde ich es besser zu verlinkten, als zu kopieren und die Arbeit anderer als die eigene auszugehen. Ich denke du weißt schon was und wen ich meine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.11.2013, 18:38:50 via Website

Erstens musst du nicht gleich beleidigend werden! Zweitens war das ein nett gemeinter Hinweis meinerseits, da mir das mit den Direktlinks auch passiert ist. Drittens hat man mich gefragt, ob ich hier eine ausführliche Anleitung posten kann und nicht nur einfach einen Link kopieren. Und wenn es dir lieber ist, in anderen Foren zu posten: Es hält dich keiner davon ab.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

24.11.2013, 18:48:22 via App

Dann lass uns doch mal beide geschmeidig bleiben. Es spricht ja nichts dagegen in ausführliche Anleitung zu Posten, doch wenn man darin fast eins zu eins Inhalte anderer Poster aus anderen Foren benutzt, sollte man ich mindestens einen Hinweis auf den Urheber geben. Ist einfach eine Frage des Anstands.
Ausserdem hast du mich nicht auf die Links hingewiesen, sondern mich aufgefordert sie zu löschen...
Da frage ich mich doch mit welchem Recht.
Aber lass mal stecken, mach du wie du magst, und ich tue das auch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.11.2013, 19:00:54 via Website

Komisch, dass das so ziemlich mein Wortlaut ist. Befehle und deren Reihenfolge sind die gleiche. Warum wohl?
Und wo du gerade von Anstand schreibst, du wurdest beleidigend, wo war da dein Anstand? Diesen sollte man auch Jüngeren gegenüber waren...

Diese "Aufforderung" war trotzdem nett gemeint, was der Smiley am Satzende untermauert.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.452

24.11.2013, 19:01:54 via Website

Guten Abend zusammen,

bitte bleibt freundlich zueinander :)

Der Hinweis von Philipp hinsichtlich der Direkt-Links war nicht unbegründet, da direkte Download Links bei uns im Forum nicht erlaubt sind und normalerweise kommentarlos gelöscht werden.
Daher möchte ich dich an dieser Stelle auch darauf hinweisen diese gegen Links zur Herkunftsseite auszutauschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

24.11.2013, 19:10:02 via App

Dann nehme ich mal den Pfeffer raus, und entschuldige mich für evtl. falsche Vorgehensweise.
Ein Hinweis auf Dan Rosenberg, als Urheber des 4.2.1 roots wäre zwar gut gewesen, aber ich will da keine böse Absicht unterstellen.
In Zukunft wird es keine direkt Links mehr geben, da akzeptiere ich natürlich die Wünsche der Ops.

In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.

Mario OrientePhilipp B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.11.2013, 19:17:48 via Website

Danke, dir auch! :)

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.11.2013, 19:32:56 via Website

Alles gut! :)

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

24.11.2013, 19:56:15 via App

Philipp, vielleicht kannst du ja doch noch einen Hinweis auf Dan Rosenberg in deine Anleitung zum 4.1.2 Root einbauen, evt. Mit einem Bedanken Link zu seinem PayPal spenden Konto.
Es gibt nicht mehr viele Programmierer die sich auf dieser Ebene mit dem Razr befassen und ich finde das gehört auch mit einer kleinen Spende gewürdigt.
Ansonsten wünsche ich dir bald Spass mit deinem. MotoG.... Wird wohl dann auch mal mein nächstes werden...
Ich finde Moto klasse, seit dem V3 und immer noch

— geändert am 24.11.2013, 20:04:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

24.11.2013, 20:11:20 via Website

Hab ich erledigt!

Noch hab ichs Moto G ja nicht (aber danke natürlich)! Würde ja das RAZR noch weiter nutzen, aber das zu dreiviertel beige-farbende Display (wenn der Hintergegrund weiß ist) nervt extrem beim Surfen. Zumal sich da auch leichte Balken bilden beim Scrollen. Bin auch einer der wenigen Motorola-Treuen in Deutschland. V525 (damals schon zum V600 geflasht), MPX200, zweimal das Milestone, jetzt das RAZR und demnächst das Moto G. :)

— geändert am 24.11.2013, 20:11:38

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Empfohlene Artikel