HTC One — Anrufaufbau bricht häufig einfach ab

• Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

17.05.2014 13:25:56 via App

Hallo erstmal,

also ich hatte das Phänomen auch, mit meinem One und meinem One Max..
Obwohl der Empfang Top war, konnten mich Leute nicht anrufen und ich nicht raus telefonieren...
Musste immer in den Flugmodus wechseln und dann wieder in den normalen Modus...
Auch das Surfen per WLAN funktionierte kaum, obwohl verbunden mit Router...
Selbst ein Full Wipe mit anschließender Wiederherstellung durch HTC Backup brachte nichts!!!
War schon am verzweifeln und wollte beide Telefone in die Reperatur schicken, da gab n Kumpel den Tip:
Full Wipe am besten mehrmals hintereinander und dann das Telefon komplett NEU aufsetzen ohne HTC Backup Wiederherstellung.......
(Der Fehler scheint im Backup mit gespeichert worden zu sein)

Was soll ich sagen, gemacht und beide Telefone funktionieren nun wieder zu 100%

— geändert am 17.05.2014 13:29:44

• Forum-Beiträge: 13

17.05.2014 14:27:03 via Website

Hallo,

Wie lange ist es denn her, dass du den Full wipe gemacht hast und wir oft hintereinander hast du ihn denn gemacht? Hatte auch schon 3 Stück direkt hintereinander gemacht und mit Backup arbeite ich sowieso nicht. Naja... Hat dann 5 Tage oder so gehalten... Danach kam der Fehler wieder...

Ein weiteres Phänomen ist mir auch noch aufgefallen: Oft passiert es nach einem geglückten (längeren) Anruf, dass die Daten Verbindung nicht mehr selbständig von "G" auf "H" wechselt und ich die mobilen Daten aus und anschalten muss, um wieder vernünftiges Internet zu haben.

MfG bene

— geändert am 18.05.2014 10:01:19

• Forum-Beiträge: 14

19.05.2014 10:31:36 via App

Hi, also ich hab 4 mal hintereinander n Full Wipe gemacht...
Kein HTC Backup oder das Google Backup(beim anmelden des Google Kontos auf das Häckchen achten, sonst installiert Goggle alles automatisch) als Wiederherstellung genommen.
Sprich alles an Apps step by step installiert.
Also bisher laufen beide Geräte seit knapp über einer Woche ohne WLAN Probleme oder Verbindungsprobleme bei An und Abgehenden Telefonaten.
Mein Akku hält nun länger als einen Tag durch(das One war vorher nach 14std und das Max nach 8std Nutzung platt)

Hoffe es bleibt nun so...

LG

— geändert am 19.05.2014 11:40:51

19.05.2014 21:28:04 via Website

Hallo,

Ich hoffe natürlich, dass du Glück hast, ich habe gestern auch 4 oder 5 mal komplett neu aufgesetzt, vorher alle apps manuell deinstalliert und mich nichtmal mit einem Konto angemeldet, sprich auf kompletten werkszustand belassen. Nach Ca 10 anrufversuchen vom Festnetz wurde das Gespräch das erste mal auf mein testhandy umgeleitet. Ca 5 versuche später erneut und heute Nachmittag wieder, obwohl beide Telefone nebeneinander lagen! Mit dieser Fehlerhäufigkeit könnte ich zwar leben, ich weiß aber, dass es sich wieder häufen wird, weshalb es morgen gezwungenermaßen zu avarto geht... Glücklich bin ich nicht, aber so bekomme ich vllt doch mal ein zuverlässiges Modell...

Btw akkuprobleme habe ich bei meinem Telefon überhaupt nicht, bei intensiver Nutzung komme ich gut einen Arbeitstag aus. Zwar verliert es ab und an das WLANsignal, dass kann aber auch am Router liegen.

Grüße

• Forum-Beiträge: 6

20.05.2014 17:54:53 via Website

Hallo erstmal.

also ich hab seit ungefähr zwei Monaten ein HTC One. War zu Anfangs auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis vor vier Tagen. Ab da fing das mit Verbindungsabbruch nämlich an. Ich telefoniere vllt 10 Minuten. Dann plötzlich bricht die Verbindung ab. Zu Anfangs dachte ich noch, das bei meinen Gesprächspartnern Empfangsprobleme bestehen würden. Doch dem war nicht so. Heute dann hab ich das Handy resetet in der Hoffnung, es würde helfen. Leider Fehlanzeige. Die Verbindung bricht sporadisch ab bzw hört mein Gesprächspartner mich nicht und/oder umgekehrt. Ich hab das Problem unter Android 4.3 gehabt und hab heute auf 4.4.2 geupdatet. Leider tritt das Problem weiterhin auf. Is noch jemande m eine Lösung bekannt? Denn ich hab eigentlich wenig Interesse daran, es einzuschicken. Es tritt außerdem das Problem auf, das sich Whatsapp Nachrichten nur verzögert senden lassen. Das könnte natürlich auch an Whatsapp selbst liegen jedoch vermutlich eher am Internet direkt
Jede Hilfe wäre hier echt toll.

mfG Matthias

— geändert am 20.05.2014 17:58:10

20.05.2014 21:10:45 via Website

Hallo Matthias,

das Problem kenne ich so nicht, ich habe zwar auch das Problem, dass Nachrichten verzögert ankommen, allerdings bei Facebook und das schiebe ich auch auf Facebook selber. Hast du das Problem denn nur, wenn Mobile Daten an sind (also nicht, wenn das Gerät im WLAN oder Internet aus ist). Denn dann hört sich das schonwieder nach meinem Problem an. Ich habe mein handy heute nach avarto schicken lassen :-(
Mal sehen, was dabei rum kommt, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Grüße

26.05.2014 22:09:22 via Website

Hallo Leute,

also ich für meinen Teil weiß wahrscheinlich, woran es bei mir liegt. Ich kann in Ruhe telefonieren, sobald Internet aus is. Also mobile Daten. Und zwar hängt das wohl damit zusammen, dass das Handy es strommäßig nicht schafft, beides gleichzeitig zu betreiben(telefonieren und Internet). Das wiederum heißt, es liegt ein Hardwarefehler vor. Das bedeutet, ich werde wohl oder übel nicht darum herum kommen, es einzuschicken

27.05.2014 10:06:36 via Website

Hallo Matthias,

Damit hast du auch genau mein Problem, es hat aber nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun, sondern kann ein Handy einfach nicht gleichzeitig telefonieren und über "h" ins Internet. Das versucht das One aber immer wieder.

`

27.05.2014 20:51:58 via Website

So leute, habe heute nach grade einmal einer Woche mein One wieder, eine Reparatur wurde durchgeführt.
Dazu muss ich sagen, dass die sich noch um spaltmaße kümmern sollten, die immer größer wurden. Soweit muss ich avarto erstmal loben, alle spaltmaße sind wieder Top, selbst die Lautstärkewippe, deren farbverlust ich gar nicht bemängelt habe (da ich mir dachte, okay sind gebrauchspuren) wurde erneuert.

Doch was soll ich sagen, das Hauptproblem besteht weiterhin.
Ich habe wieder beide Handys nebeneinander gelegt, und über Festnetz meine Nummer gewählt: nach 5 anrufen wurde der Anruf aufs 2t Handy umgeleitet, danach war Ca 20 mal alles i.o. dann wurde es wieder umgeleitet. Insgesamt jetzt 3 mal bei 40 anrufen, ohne dass ich überhaupt irgendwas mit dem Gerät gemacht habe.

Morgen geht's in retoure, ich halte euch auf dem laufenden.

Als Anhang gibt es meinen Reparaturbericht seitens avarto

27.05.2014 21:01:49 via Website

Bekomm das Bild nicht hochgeladen, da steht folgendes:

eine Reparatur wurde durchgeführt
Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben
Ein Bauteil wurde repariert
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update (...) durchgeführt
Abschließend wurde ihr Gerät einer automatischen Testprozedur der Sende- und Empfangsparameter (Finaltest) ohne Fehler unterzogen

27.05.2014 21:16:06 via Website

Oh man. Du machst mir ja echt Hoffnung. Dann bin ich ja mal gespannt, was bei mir rauskommt. Und was die Spaltmaße betrifft, so is das wohl ein Fehler, welcher zu Anfangs bei allen Modellen vom One auftrat

27.05.2014 21:53:17 via Website

Sorry, hätte auch gerne bessere Neuigkeiten...
Ja die spaltmaßprobleme sind häufig, nun aber zum Glück behoben.

Falls du dein Handy noch nicht eingeschickt hast, kann ich dir nur Vorschlagen, zu warten, was bei mir rauskommt, um das Gerät nicht unnütz einzuschicken, oder ich schicke dir meinen ausführlichen Fehlerbericht, mit den SIM-Kartentest, damit die wenigstens wissen, was Sache ist. Ansonsten bekommst du dein One 100% unrepariert zurück.

Grüße

• Forum-Beiträge: 1

10.06.2014 20:54:56 via Website

Hallo Benjamin,

ich bin froh endlich mal einen nützlichen Beitrag im Netzt gefunden zu haben. So was blödes mit dem one. Ich hab exakt das selbe Problem. Ich würde mich freuen wenn Du das Rätzel lösen kannst.

Gruß Nick

10.06.2014 21:05:58 via Website

Hallo Nick,

Ja es ist wirklich verdammt ärgerlich, dazu kommt momentan noch ein wenig Ärger mit o2s "kundenservice", weshalb ich das Gerät frühstens Morgen das Gerät wieder einschicken kann.
Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Grüße

11.06.2014 20:50:57 via Website

So Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,

mein Gerät ist heute wieder retour gegangen, der o2 Guru hat nun ein Austauschgerät angefordert (er versteht meine Problematik sehr gut). Mal sehen, was es bringt. Ich glaube, es hat ein wenig was von Lotto...
Sollte der Fehler beim nächsten Gerät nicht mehr auftauchen, kann ich leider nichts zur Ursache schreiben, euch dann nur ans Herz legen, eurem Händler ein wenig auf die nerven zu gehen, um ein Ersatz zu bekommen.

Grüße

14.06.2014 16:32:23 via Website

Hallo Leute,
heute war mein neues One in der Post, ich habe es natürlich sofort ausprobiert, nachdem ich alle Updates gemacht habe und was soll ich sagen, nach Ca 20 testanrufen war der Fehler wieder da... Ich weiss mir keinen Rat mehr...

16.06.2014 21:16:56 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem Handy auch diese Probleme und habe es schon drei mal über den O2-Shop einschicken lassen. Diese dort behandeln mich leider schon als hätte ich einen Schaden... Heute habe ich es mal wieder abgeholt, aber leider: ohne Ergebnis! Das Problem besteht weiterhin. In dem Laden sagen die mir, dass ich vom Kaufvertrag nicht zurücktreten kann, weil das Handy ja fehlerfrei ist. Habt ihr noch eine Idee? Weitere Erkenntnisse? Also seit dem Kauf benutze ich eigentlich mein altes Handy und das ist ja nicht Sinn des ganzen.

Gruß

17.06.2014 07:14:33 via Website

Guten Morgen Sarah,

Kleines Update zu mir, mein neues Handy funktioniert momentan einwandfrei, das Problem ist seit (einmal) Samstag nicht mehr aufgetreten, die Verbindung wird auch jedesmal sofort hergestellt.
Mein Handy wurde von o2 einmal eingeschickt, da es zur Garantieabwicklung notwendig ist. Danach habe ich sofort Ersatz geschickt bekommen.

Wenn du möchtest, schicke ich dir heute Abend meine Fehlerbeschreibung.

Du hast auf jeden Fall das Recht auf ein Tauschgerät.

Grüße

25.06.2014 17:18:05 via Website

Seitdem ich das LTE ausgeschaltet habe, ist das Problem wieder weg.
Einstellung-Mobile Daten-Netzwerkmodus-GSM/WCDMA automatisch- Problem gelöst

— geändert am 25.06.2014 17:18:48