CM Installer - vorher Backup

  • Antworten:4
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2013, 22:05:43 via Website

Hallo,
Cyanogenmod hat ja nun den Installer auf den freien Markt geschmissen.
Ich finde, das Ding echt super und hab es schon auf meinem Nexus 7 installiert.
Doch nun würde ich das auch gerne auf meinem One machen. Das ist ja so auch super möglich und kinderleicht.
Aber, da ich das One versichert habe, möchte ich natürlich auch wieder die Möglichkeit haben, das Gerät zurück auf Stock zu setzen.
Also forschte ich bei Cyanogenmod nach und sah in der Beschreibung zur Installation, das CM für diesen Fall empfiehlt, vorher ein komplettes Backup zu erstellen.
Doch genau da sehe ich den Haken.
Der Installer ist ja das komplette Sorglos Paket. Er macht einen Unlock, er rootet, er installiert die Recovery und obendrein installiert er auch noch die CM Rom.
Nun, um aber ein Backup zu erstellen (nandroid) müsste ich mich ja irgendwo in diesen Prozess einklinken um das zu tun. Aber da das ein durchlaufender Prozess ist, sehe ich da keine Chance.
Kann mir jemand verraten, wie ich das nun machen kann (mit "easypeasyCMinstaller")?

Vielen Dank im Vorraus für eure konstruktiven Antworten ;)

Antworten
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2013, 22:18:53 via Website

Ach so, und da der Installer ja den Unlock nicht per HTCdev durchführt, hätte ich daher ja theoretisch auch die Möglichkeit den Rückzug zu Stock unbemerkt durchzuführen, oder?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

25.11.2013, 15:38:49 via App

funktioniert denn der cm installer nun für das htc one? wurde doch bis jetzt nicht unterstützt, auch wenns zwar geschrieben stand

Antworten
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 16

25.11.2013, 22:21:31 via Website

Nunja, ich habs halt gelesen und man kann ihn downloaden.
Eigentlich müsste der Installer ja HTCdev umgehen um das ganze durchzuführen, klar sehe ich da auch "Konfliktpotetial" seitens HTC.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

27.11.2013, 02:23:52 via App

würde mich auch mal interessieren ob der Installer funktioniert... hab bis jetzt keine positiven Berichte darüber gefunden

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten