Google Nexus 7 (2013) — Experience Launcher fehlt

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2013, 21:15:17 via Website

Hallo,

ich hätte eine Frage zu Android 4.4. Gestern Abend habe ich das Update auf Kitkat bekommen (Nexus 7/2). War sehr gespannt auf den Experience Launcher. Leider ist dieser gar nicht vorhanden. Das soll heißen, dass in den Einstellungen zwar 4.4 anzeigt wird, die Oberfläche aber die gleiche geblieben ist. Meine Frage wäre ob ich den Launcher erst extra aktivieren muss, oder separat irgendwo Downloaden. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke.

— geändert am 22.11.2013, 21:57:25

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

22.11.2013, 21:23:39 via App

musst du selber installieren, sollte im playstore leicht zu finden sein

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.11.2013, 22:08:11 via App

Den "GEL" gibt es noch nicht im Play Store....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.11.2013, 23:14:53 via App

Das ist nicht der von Google.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2013, 00:04:49 via Website

Heißt das denn das der Launcher für das Nexus 7 generell noch nicht verfügbar ist :mellow: ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.11.2013, 01:14:03 via Website

Nach aktueller Aussage von Google, ist er das nicht nur zur Zeit, scheinbar wird/ist er nur exklusiv auf dem Nexus 5 zu finden. Ob sich das irgendwann offiziell ändern wird oder nicht, kann wohl niemand außer Google sagen (und die haben sich dazu nicht geäußert).
Ich kann aber bestätigen, dass man den Launcher als apk nachinstallieren kann, man findet ihn in diversen Tech Blogs und auch bei uns wurde natürlich darüber berichtet. Einfach das Google Search Update installieren, die runtergeladene Datei installieren und schon ist der Launcher verfügbar. Funktioniert auf dem Nexus 7 einwandfrei, wobei unter 4.3 lief er doch sehr ruckelig, mit 4.4 läuft er sehr sauber.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2013, 02:45:02 via Website

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat mir sehr weiter geholfen :) .

Antworten