Module laden beim booten laden lassen

  • Antworten:0
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

22.11.2013, 17:36:38 via Website

Hallo,

laut Google sollte Spedmod das Module zum einbinden von Samba-Freigaben integriert haben (oder bei einigen Versionen integriert sein). Ich habe Mount Manager installiert, dort wird angezeigt, dass das CIFS-Module nicht geladen wurde. Wenn ich in den Einstellungen einen Haken mache, dass das Module beim booten geladen wird, startet das S2 neu, das Module ist aber weiterhin nicht geladen. Ich habe weiterhin in einem Terminal-App (also root)

1insmod /lib/modules/cifs.ko

sowie

1insmod /system/lib/modules/cifs.ko

ausgeführt. Beides wurde mit einer Fehlermeldung, dass das Module nicht geladen werden konnte beantwortet.

Kann es sein, dass das CIFS-Module überhaupt nicht mit installiert wurde? Kann man das prüfen?

Klaus-Dieter Fromm

Antworten