Die Internetverbindung bei meine Ipad..

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.289

26.11.2013 08:04:22 via App

Guten Morgen zusammen :-)
lese ich noch irgendeinen Kommentar, der weder zum lösen des Problems beizutragen versucht oder sonst irgendwie OT ist, wird nicht nur der Kommentar gelöscht, sondern auch verwarnt.
danke und Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.11.2013 08:48:37 via Website

Ipad mini.
Version:7.0.4(11B554a)

Falls du SHSH-Blobs hast, könntest du versuchen auf die 7.0.3 zurück zu kehren, aber gehe ich jetzt mal nicht von aus :/

Werkseinstellungen denn schon versucht? - Und bitte auch einmal versuchen das iPad beim Router zu löschen, sowie die WLAN-Verbindung vom iPad aus zu löschen, danach beides neu Konfigurieren.

Gibt es denn noch andere WLAN Probleme ?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 931

26.11.2013 08:50:32 via Website

Guten Morgen,

mal abgesehen von einem bekannten Fehler:

@Laura: Wo steht dein WLAN Router? Befindest du dich mit deinem IPAD in direkter Nähe zum Router, oder bist du in einem anderem Raum? Teste doch mal was passiert wenn du direkt daneben (Router) stehst! Hast du das mit dem WLAN bei Bekannten oder Freunden getestet?

Hat das IPAD Mini eine ALU-Rückseite? Dann kann es auch sein das das WLAN Signal hierdurch schon gemindert wird!

Ansonsten habe ich mal in den einschlägigen Apfel Foren quergelesen, die meisten haben scheinbar getauscht!

Da es hier an fehlender Hilfestellung mangelt, ich mich selber nicht mit Apfel Produkten auskenne ist der Weg in ein Apfel-Forum wie apfeltalk.de oder iszene.com der beste Weg.

Oder wir haben hier einen Apfel Kenner der vlt. mal ein paar Takte sagt???

Falls meine Fragen zum Pad schon gestellt wurden: Entschuldigung :)

VG

Carsten
  • Forum-Beiträge: 243

26.11.2013 11:57:53 via App

Ich habe von einem bekannten der das Ipad 4 hat das Probleme lösen können. Und zwar habe ich das Ipad mit icloud gesichert und es anschließend komplett zurückgesetzt. Und siehe da, keine WLAN Probleme mehr. Im Internet hab ich mal was gelesen was das Problem verursachen kann. Laut anderer nutzer sind WLAN Probleme meisten wenn man ohne zurücksetzen des Gerätes IOS 7 Installiert, es wird empfohlen nach dem Update ein komplett reset zu machen. Bei mir hat es gestern auch geklappt. Einfach mal bisschen Zeit investieren alles vernünftig machen. Aber ganz ohne WLAN Abbrüche bin ich leider trotzdem nicht. :(

Also als Empfehlung von mir, das Ipad zu sichern und es zurücksetzen. Bei Apple ist es ganz einfach :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

29.11.2013 15:53:57 via Website

Also noch eine info:
Der WLAN Router ist direkt in meiner Nähe;)