[ROM][4.4] CyanogenMod 11 (unofficial)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 215

22.11.2013 13:31:32 via Website

Momentan ist dieser Version noch unofficial, sobald CM offiziel released wird passe ich den Thread dementsprechend an :)


Wiki über CyanogenMod

Der CyanogenMod (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als fünf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

Installation:

  1. Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
  2. Du brauchst ein Recovery
  3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!!
  4. Wipe data & cache partitions
  5. Flashe CyanogenMod
  6. Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
Downloads:

CyanogenMod 11 unofficial
gApps - Google Apps 4.4

— geändert am 22.11.2013 13:32:10

  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2014 19:32:36 via Website

Hi.

kurze frage, hab erfolgreich CM 11 M2 geflasht.

Nun möchte ich wissen, ob ich ein vorher (mit stock Android gemachtes) Androidbackup einspielen kann, damit ich meine ganzen Apps wieder habe,
oder ist das nicht kompatibel zu einander?

Gäbe es ein Alternative?

Danke schon mal für die Antwort.
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2014 21:37:44 via Website

nein ^^

hab mit wugfresh ein backup gemacht, dort kann man ein android backup machen...

backup.ab (glaube ich)

ein nandroid backup hab ich zusätzlich gemacht. ;)
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2014 22:45:55 via Website

Kann dir leider den Link zu Wugfresh bzw. der Anleitung nach der ich es gemacht habe nicht schicken.

(aus spam-schutz-gründen) da ich neu bin
  • Forum-Beiträge: 2.187

15.01.2014 12:55:06 via Website

Das wird ein Backup per adb sein. Du hast es mit dem Tool angestoßen und musstest es auf dem Gerät bestätigen, oder?

Solange Du dort nicht auch System-Apps mitgesichert hast, müsstest Du es problemlos wieder zurückspielen können.

— geändert am 15.01.2014 13:33:21

  • Forum-Beiträge: 2.187

15.01.2014 13:35:45 via Website

Gern geschehen. Hier noch der Hintergrund dazu, welchen das Toolkit nutzt - und manuelle Kommandos. Die Backup-Möglichkeit wird in fast jedem Toolkit angeboten.