Boot Animation ändern?

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

22.11.2013, 11:58:35 via App

Hallo Leute,

ich habe auf meinem G2 Root Rechte. Ich möchte die Boot Animation ändern, ich nutze die Apps Boot Animations und Rom Installer, beide haben Supersu Rechte. Bei der Boot Animations ist es leicht es zu installieren, wenn ich die Animation herunterlade und auf Install drücke komm INSTALL FAILED. Ich hab gemerkt das wenn man nach rechts slidet einen Text erscheint wo ich es aktivieren muss, weiss nicht was da im Text steht ist auch sehr lang der Text. Trotzdem versuch ich es und wieder INSTALL FAILED. Danach versuchte ich die App Rom Installer, es iat fast das selbe aber nur das es bootet, es bootet aber kommt trotzdem das LG Logo und nicht das was ich erwartet habe.

So was mache ich da nur falsch?
Wie kriege ich es hin?

— geändert am 26.02.2015, 12:31:30

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.11.2013, 13:42:42 via App

Lade die Animation noch mal runter, am besten von wo anders!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

22.11.2013, 16:19:11 via App

Hab ich gemacht, hab auch andere Boot Animation Apps versucht, ohne Erfolg.

— geändert am 26.02.2015, 12:29:31

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

22.11.2013, 16:36:55 via Website

System/ media bootanimation.zip löschen und die neue bootanimation.zip einfügen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

22.11.2013, 16:38:18 via Website

du kannst dir die animation auch aus dem netz laden z.b bei xda ..

und wenn du root hast erstelle dir mal diesen media ordner und teste die app nochmal.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

23.11.2013, 14:21:12 via App

Kannst ja mal mit einer flashbaren zip versuchen

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

24.11.2013, 20:36:00 via App

lade dir z. b. bei xda eine bootanimation.zip herunter, diese verschiebst du zu system/media (vorher ro auf rw setzen) und ersetzt die vorhandene (muss unbedingt bootanimation.zip heißen! ), der zip noch rw-r--r-- bzw. 266? zugriffsrecht geben und dann neu starten und schaun obs funktioniert

— geändert am 24.11.2013, 20:37:02

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

25.11.2013, 11:21:31 via App

Lad dir "Rom Toolbox Pro" ausm Playstore runter, kostet knapp 3.80€ ist es aber auch wert.

Damit kann man ganz leicht die Boot Animation ändern, ohne in irgendwelchen Verzeichnissen rumsuchen zu müssen. Das erledigt die APP ganz von allein.

LG Dirk

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.11.2013, 13:55:07 via App

Dirk Wemken
Lad dir "Rom Toolbox Pro" ausm Playstore runter, kostet knapp 3.80€ ist es aber auch wert.

Damit kann man ganz leicht die Boot Animation ändern, ohne in irgendwelchen Verzeichnissen rumsuchen zu müssen. Das erledigt die APP ganz von allein.

LG Dirk
Thread lesen, genau so eine App hatte er, diese hat aber nicht funktioniert daraufhin wurde es ihm so vorgeschlagen! Aber die app ist trzd gut ^^

Antworten
Bert Hack
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2015, 16:00:02 via Website

das tut die app leider nicht. habs sie auch gekauft und immer kommt die fehlermeldung install failed

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

28.01.2015, 16:21:58 via Website

Könnte eventuell auch an den Animationen liegen. Hatte selbst ein ähnliches Problem (LG l5 2). Irgendwann hat eine Animation dann funktioniert. Probiere´s unbedingt einmal manuell.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2015, 06:00:18 via Website

Warum Rom Toolbox, wenns bootbox auch tun würde? kost nix

Antworten
Martin-O
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2017, 21:18:20 via Website

Problem gelöst !!!!
Cache und Dalvik Cache sollte nach dem rooten gelöscht werden ...

DANKE FÜR DIE MÜHE!!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2017, 21:39:01 via Website

Martin-O

Problem gelöst !!!!
Cache und Dalvik Cache sollte nach dem rooten gelöscht werden ...

Antwort im falschen Thread? (thinking)
Rooten hat eigentlich nix mit Cache und Art /Dalvik zu tun, daher braucht der auch danach nicht gelöscht werden...aber es schadet auch nichts und löst vllt. andere Probleme wie scheinbar hier.

if all else fails, read the instructions.

Antworten