Kalender-Synchronisation von Handy auf Gmail , die 1000ste

  • Antworten:4
F Ra
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2013, 11:35:23 via Website

Hallo,

ich weiß, dass es schon tausend Threads zu dem Thema gibt. Ich hab auch einige gelesen. Aber meine Frage wird irgendwie nicht beantwortet. Ich hab eine Kalender App auf meinem Handy, von dem ich die Termine gerne mit meinem Gmail-Konto synchronisieren würde. So wie ich es bislang aus den Threads rauslesen konnte, klappt das nicht, weil der Kalender irgendein Kalender ist, aber KEINE Google-Kalender-App. Problem: Wenn ich in den Playstore gehe, steht da, dass die Gmail-Kalender.App nicht auf meinem Smartphone (HTC Desire) geht. Was nun?

Und: sorry, ich weiß, dass der Thread hier falsch ist. Das war ein Versehen... Kann den ein Admin bitte verschieben?

— geändert am 22.11.2013, 11:40:38

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

22.11.2013, 11:53:41 via App

Versuch es mal mit aCalendar

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2013, 19:28:32 via App

Erstmal: Kalender ist nicht gleich Kalender.

Ich empfehle Dir meinen Artikel in "Android User" zu diesem Thema:

http://www.android-user.de/Apps-und-Tipps/2013/03/Kalender-unter-Android-nutzen/(language)/ger-DE

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.11.2013, 10:28:22 via Website

Ich habe den Thread mal in den Android Apps Bereich verschoben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

26.11.2013, 06:45:37 via Website

Hallo F Ra,

ich kann Dir leider auch keine Lösung nennen und da ich selber auf der Suche nach so einem Tool bin, schließe ich mich diesem Thread mal an.

Es scheint wirklich keine App zu geben, die Kalender plattformübergreifend synchronisiert. Dafür gibt es jede Menge Apps, die sinnvoll auf den ein oder anderen Kalender zugreifen. Ich selber nutze Lama und würde gerne einige Einstellungen auf Basis von Kalendereinträgen vornehmen. Geht aber nicht, da Lama nicht mit meinem Exchange Kalender arbeitet - sehr wohl aber mit dem Google-Kalenderdienst. Und schon sind wir wieder bei der Frage nach einem Synch-Tool.

Gleiches gilt aber auch für eMail-Apps. Ich habe viele probiert und keine einzige war in der Lage verschiedene eMail-"Provider" vollumfänglich unter einen Hut zu bringen. Auch hier muß man verschiedene Apps benutzen.

Also: wenn jemand die eierlegende Wollmilchsau gefunden hat: bitte verraten.

Antworten