Samsung S4 Cyanogen Mod

  • Antworten:2
Pierre1983nbg
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2013, 10:18:24 via Website

Hallo Liebe Community,


ich weiß es gibt unzählige anleitungen aber ich würde euch gerne Schildern was mein Problem ist, damit mir dann jemand der Ahnung hat mir zeigen kann welche Anleitung für mich geeignet ist.

Habe das S4 und habe mit dem Windows Installer auf meinem Handy das Cyanogen aufgespielt.

Nun bin ich aber damit garnicht zufrieden. und würde entweder 4.3 aufspielen oder die Originale Rom.

Hab nun mal selber geschaut, aber irgendwie blick ich "noch nicht" da druch.

Ich habe noch nicht das Knox Update, da ich mein Handy damals selber gerootet habe. Aber mit der Software aufspielen tue ich mich im moment noch ein bissel Schwer! Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir tipps geben wo ich mich sinnvoll belesen kann.

Danke
Pierre

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.11.2013, 10:23:25 via Website

Hallo,
ich habe dich mal in den Root-Bereich verschoben, da dein Anliegen hier besser passt.
Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Terence Ko
  • Forum-Beiträge: 54

14.12.2013, 21:00:12 via Website

Hallo Pierre,

du kannst dir die originale Rom mit Odin auf dein Smartphone flashen. Originale Firmware sowie Stock Recovery downloaden, entpacken. Smartphone im Downloadmodus starten, dann an den Computer mit gestartem Odin anschließen, warten bis ein kleines blaues Zeichen kommt, dann bitte das Stock recovery mit Odin flashen, danach einen full wipe in der Recovery durchführen, dazu muss das Smartphone in die Recovery gebootet werden und als letztes die Firmware wie die Stock Recovery flashen. Zum Flashen fügt man jeweils die Stock recovery bzw. die Firmware über die Schaltfläsche PDA in Odin ein und klickt nach kurzem Warten auf Start. In Odin bitte beachten, dass kein Häkchen bei "Re-partition" gesetzt ist.

Wünsche einen schönen Abend.

LG

Antworten