Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 lädt nicht und wird am PC auch nicht erkannt, USB-Flex ist neu!

  • Antworten:5
Hans Dampf
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 22:28:37 via Website

Hallo,

mein Zweitgerät (S2- kein G-Modell) lädt immer noch nicht, obwohl die USB Ladebuchse neu ist.
Ich hab das Gerät geschenkt bekommen, da war der Fehler schon. Einen Zweitakku mit Ladegerät habe ich, bloß soll das keine Dauerlösung sein.


Das Flexkabel habe ich heute eingebaut. Leider ohne Erfolg. Wasserindikatoren am USB Anschluss sind ok.
Ist das Mainboard hinüber ?
Danke schon mal im voraus.
Gruß Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

21.11.2013, 22:33:01 via App

ivh würde sagen neues Gerät.. schon mal ein anderes ladekabel probiert oder einen reset gemacht?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Hans Dampf
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 22:56:17 via Website

Hallo,

hab ich alles schon gemacht. Laut hoch, Home und Ein Taste gedrückt. Factory Reset ausgewählt. Ladekabel hab ich verschiedene gestestet.
Nichts gebracht, schade.
Ein Neues Gerät werde ich mir vorläufig nicht holen. Habe ja noch ein S2 das geht.

— geändert am 21.11.2013, 23:21:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

22.11.2013, 07:37:47 via App

und auch schon nen anderen Akku rein?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Hans Dampf
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2013, 10:26:27 via Website

Hallo,

Ladekabel (4 Stück), Akku (4 Stück), die ich hier habe und auf der Arbeit haben wir die gleichen Ladekabel.
Alle gehen nicht an diesen S2, bei unseren anderen beiden S2 funktioniert alles.
USB Flex ist ja auch neu, entweder ist der auch defekt oder das Mainboard hat einen Schaden.
Den Kontakt vom Touchscreen habe ich gereinigt, danach funktionierte der auch wieder.

Am liebsten wäre mir, wenn ich ein anderes Board günstig bekommen könnte, dann könnte ich den USB anschluss testen. Bei unseren andereb S2 ist noch Garantie drauf. Die will ich deswegen nicht öffnen.

Gruß

Antworten
Hans Dampf
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2013, 17:20:52 via Website

Habe gerade meien zweiten USB Anschluss eingebaut. Ohne Erfolg. Lädt immer noch nicht. Bin nun auf der Suche nach einem Mainboard was funktioniert. Bildschirm usw. Sind noch gut bei dem Gerät.
Gruß

Antworten