Samsung Galaxy S2 — s2 keine tastatur hilfe

  • Antworten:3
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

21.11.2013, 19:48:55 via Website

hallo.

ich hab mein galaxy s2 auf android 4.4 kitkat geflasht und jetzt taucht das problem das ich keine tastatur habe .
es kommt die fehlermeldung ("Android-Tastatur (AOSP)" wurde beendet
bitte ich bitte um hilfe

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 84

21.11.2013, 19:52:53 via App

Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe mir eine alternative Tastatur am PC gedownloadet (.apk) und die apk - Datei dann auf das Handy gezogen und dann installiert. Und diese neue Tastatur als Standard eingestellt.

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

21.11.2013, 19:53:40 via Website

wie hast du das gemacht kannst mir anleitung geben ?

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 84

21.11.2013, 20:03:22 via App

Am PC nach "Android Tastatur apk" suchen. (ich habe die erst beste genommen, habe mir später SwiftKey gekauft). Die apk-datei kopierst du auf dein Handy, ich mache kopiere so Dinge immer in den Download-ordner. Dann klickst du auf sie Datei und dann kommt installieren oder abbrechen, da wählst du installieren. Dann öffnest du die App und begolgst die Schritte in der App. P.S du musst in den Einstellungen erlauben, dass du apps Dritter - Hersteller installieren kannst (wenn du es nicht erlaubt hast wirst du weiter geleitet)

Hoffe es ist verständlich :)

Antworten