Google Nexus 5 — Daten übertragen

  • Antworten:6
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2013, 18:22:50 via Website

Hallo zusammen ,
Ich überlege mir ein Nexus 5 anzuschaffen.
Aktuell habe ich ein HTC Desire.
Wie kann ich meine Kontaktdaten ( SIM karte und Telefon) auf das Nexus übertragen?
Die SIM Karten sind ja nicht gleich groß und das Nexus hat keine SD Karte.
VG Walker

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.11.2013, 18:24:54 via App

Die Kontakte zu Google Kontakten machen, dann werden sie automatisch auf das neue Smartphone synchronisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2013, 18:31:12 via Website

Bin da nicht sehr bewandert.
Wie macht man das?
VG Walker

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

23.11.2013, 11:55:11 via App

Selber denken, macht schlau.

Es gibt unzählige Anleitungen im Internetz und auch hier im Forum.

Man sollte aber auch suchen und nicht nur warten, dass man etwas vorgesetzt bekommt.

Kurzfassung: Im Google Account einloggen, unter Kontakte alle schick anlegen und die Synchronisation am Nexus anhaken.

Antworten
Walker_67
  • Forum-Beiträge: 9

24.11.2013, 08:08:57 via Website

Hallo,
Deine Antwort ist ja sehr nett.
Aber die Frage war, wie man die Kontaktdaten vom HTC Desire zu den google Kontakten bekommt.

VG Walker

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2013, 09:20:42 via App

Walker_67
Hallo,
Deine Antwort ist ja sehr nett.
Aber die Frage war, wie man die Kontaktdaten vom HTC Desire zu den google Kontakten bekommt.
Importieren. Eventuell bietet das Desire im Menü der Kontakte App eine solche Funktion...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

30.11.2013, 22:36:10 via Website

Es gibt auch im Playstore Apps die die Kontakte in einer Datei abspeichern und diese dann auf dem anderen Gerät entpacken und wieder in die Kontakte abspeichert.

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten