Samsung Galaxy S2 — Mikrofon Defekt?!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2013 18:04:46 via Website

Servus Galaxy Freunde,
folgendes Problem:
Bei meinem SGS2 können mich seit neuerstem die Leute an der anderen Leitung sehr schlecht verstehen (leise).
Im Lautsprecher Modus ist es besser.
Sporadisch verstehe ich die Teilnehmer auch schlecht.
Shazam funktioniert auch nicht mehr (Kein ausschlag am Logo)
Folgendes habe ich bereits probiert.

-Hard Reset
-Mikrofone freigeblasen und gereinigt
-andere Sim Karte
-Foren durchforstet etc...
-neusete Software ist drauf


Für mich sieht das nach einem Hardware Defekt aus...
Könnt ihr mir helfen?
Einfach mal das Mirkofon ersetzten wollte ich jetzt auch nicht.
Besten Dank
Hannes
  • Forum-Beiträge: 71

27.11.2013 19:03:04 via Website

hast du ne hülle aufm handy?

bei mir war das damals so, dass mein mikrofon nicht ganz mittig montiert war. die leute haben mich auch immer schlecht gehört. habs dann einschicken lassen (media markt), und dann wars gut.

du kannst sogar manchmal mit bloßem auge erkennen, ob dein mikro richtig im loch sitzt oder nicht. musst mal danach googlen:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/128097-mikro-nicht-richtig-vor-gehaeuseoeffnung-zentriert.html
  • Forum-Beiträge: 70

06.03.2014 18:50:06 via Website

Also es kann wirklich nur das Mikrofon sein, soweit ich weiß ist dies beim Samsung Galaxy S2 auch einzeln ohne Probleme austauschbar. Alleine würde ich mich allerdings nicht dran wagen, das ist wirklich eine Fitzelei und dann musst auch noch das Ersatzteil herbekommen. Vielleicht mal bei Samsung nachfragen oder hier: http://www.comsmile.de/smartphone-reparatur . Aber Wasser ist keins reingekommen oder?

Gruß

Ralf Kubicki

— geändert am 01.04.2014 17:50:07