Android 4.4 KitKat auf I9305

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

21.11.2013 14:04:27 via Website

Hi,

erstmal muss ich sagen, dass mir dieses Forum schon einige Male geholfen hat (passiv- nur ab und an mal suchen :))
Heute muss ich aber wirklich eine Frage stellen- und hoffe ich bin hier richtig.

Hier habe ich eine Anleitung für die Umstellung gefunden:

ibtimes.co.uk/articles/523456/20131119/galaxys3-lte-i9305-android44-kitkat-update-cyanogenmod11.htm

Dazu habe ich noch 2 Fragen:

1. hat das hier schon jemand erfolgreich ausprobiert?
2. dieser Teil der Anleitung irritiert mich aufgrund meines schlechten Englisch ein wenig:

NOTE: Flash CyanogenMod 10.2 Nightly before you proceed (use step 9). Once CM 10.2 Nightly is flashed, you will have access to CWM recovery v6.0.4.5 and then you can install/flash CyanogenMod 11 ROM (repeat step 9).

Step-9: Select Install Zip from sdcard and then click Choose zip from sdcard. Browse to the location of the CyanogenMod firmware file (CM11-1.1-11-12-13-UNOFFICIAL-jfltevzw.zip) copied earlier to the phone's SD card. Choose Yes on next screen to confirm the firmware installation.


bei den benötigten Downloads finde ich diese Datei: cm-10.2-20131120-NIGHTLY-i9300.zip
9300?- ich möchte mein LTE nicht unbedingt schrotten :-/

MUSS ich die 10.2.2013..... unbedingt installieren?
und wenn wirklich- dann wohl die für ein I9305- oder?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Gruß
KL
  • Forum-Beiträge: 280

23.11.2013 13:07:59 via App

Also ob es klappt weiß ich nicht.

Du musst irgendeine 10.2 Nightly für das i9305 flashen. Danach kannst du bequem die cm 11 über cwm flashen. Aber du kannst auch leichter an den cwm kommen.

Gerät gerootet und über die App rom Manager einfach cwm downloaden.

— geändert am 23.11.2013 13:08:22

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

23.11.2013 20:33:24 via App

Habe cm 11 drauf läuft stabil ist aber noch unofficial. Cm 10.2 bzw cm 10.3 flashen brauchst du nicht wichtig ist aber eine clean install. Factory reset über recovery.

Keine 9300 firmware flasen danach ist dein Handy Schrott.

— geändert am 23.11.2013 20:35:09

  • Forum-Beiträge: 18

13.03.2014 18:20:29 via Website

Hallo zusammen,

Ich versuche jetzt auch schon seit ein paar tage cm 10 und oder cm 11 auf mein Gt-I9305 zu bekommen. Doch leider vergebens. Ich habe mir Root rechte verschafft, soweit alles klar. Doch wenn ich dann flashen will kommt bei mir immer was von wegen (status 7) und failed...
Kann mir jemand helfen oder weiß was ich falsch mache ???
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2014 23:49:14 via App

Benutzt du die richtigen Nightlys, also die fürs I9305?
Neuste CWM drauf?

Wichtig ist, dass du es genau nach Anleitung machst und auch die Samsung Key Prozesse auf deinem PC /Notebook löscht.
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2014 08:21:10 via Website

Ja ich denke schon, ich hab die

cm-10.1.3-i9305.zip

I9305_CWM_Recovery.tar.md5


die cwm hab ich entpackt und per odin aufgespielt

dann die cm auf die speicherkarte gepackt
wipe data, factury reset , und wipe div.

wenn ich nun auf install zip gehe und cm-10.1.3 kommt

finding update package...
opening update package...
installing update...
assert failed: getprop

und am ende dann error (status 7)
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2014 11:03:47 via Website

Ich weiß nicht, inwiefern deine Englischkenntnisse gut sind. Würde dir auf jedenfall raten bei den XDA DEVELOPERS vorbeizuschauen und dort nochmals genau die Schritt für Schritt Anleitung durchzugehen.

Zu finden hier:


sende dir eine Email da ich als Newbie keine Links posten darf !!!

Edit: Nachricht geht auch nicht als Newbie ich hab den LINK mal als Forumsignatur genommen vielleicht geht das ja :(

Deine Forumsignatur wird erst ab 100 Beiträgen gezeigt ... hmpf ...da will man helfen und dann so ... wie gesagt
gib mal bei Google einfach XDA und Cyanogenmod S3 bzw. S3 LTE ein ... klappt auch so

Noch was, hast du das S3 oder das S3 LTE ? Den Link den ich dir gleich schicken werde der ist für das S3 LTE wobei die Anleitung wohl dieselbe sein dürte nur JA NICHT DIE FALSCHE ROM BENUTZEN !!!!



Wenn du es so machst wie dort beschrieben dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Ich hab meinem S3 schon soviele Custom Roms verpasst das ich schon gar nicht mehr weiß wieviele es sind :D

Viel Glück

— geändert am 14.03.2014 11:13:52

  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2014 11:38:45 via Website

Nach dieser anleitung bin ich auch schon vor gegangen....

Irgendwie ist das immer das selbe, bei allen funktioniert es, nur bei mir nicht :mad:

Ich hab das LTE,

hab jetzt auch schon in mehreren foren gelesen das es mit dem LTE wohl nicht klappt....


Ich hab es damals mit dem S1 gemacht und ich meine das die eigendliche cm sowie der kernel auch mit odin geflasht wird und nicht wie in den ganzen anleitungen über den recovery modus ?!?!?!
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2014 11:58:45 via Website

Also ich hab das Cyanogenmod auch schon draufgehabt und habe auch das S3 LTE.
Hab es eigentlich nur gegen die OMNI ROM getauscht da ich diese als die stabilere Rom sehe, ist aber ansichtssache.
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2014 12:02:24 via Website

Hast du dafür vll ne schritt für schritt anleitung für mich?
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2014 12:27:26 via Website

Ich kann dich auch nur auf ne andere Page verweisen aber das geht per link nicht... schreib mir mal ne PN
  • Forum-Beiträge: 37

12.07.2014 15:15:03 via App

welche Android Version hast du ? (4.3 ?). und benutzt du noch touch wiz ?