Welche Konsole...

  • Antworten:61
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

23.11.2013, 18:50:31 via App

Michael N.
Na das nenne ich mal Rückschritt!
Lasst mich raten: abwärtskompatibel bestimmt auch nicht.
Dazu teuer. Ich bleib bei meiner PS3 und dem PC.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es, für mich zumindest, keinen einzigen Kaufgrund.
Da hast du richtig geraten :-\

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

23.11.2013, 18:52:56 via App

Die PS4 kann, wenn ich richtig informiert bin, auch keine Audio CDs bzw MP3 CDs abspielen.

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 22

23.11.2013, 21:27:06 via App

Tobi Pe
Die PS4 kann, wenn ich richtig informiert bin, auch keine Audio CDs bzw MP3 CDs abspielen.
Das hat Sony vllt extra gemacht sie wollten eine reine zockerkonsole herstellen Und kein multifunktions gerät. Sony dachte sich vllt auch die Leute von heute benutzen sicher keine mp3 disc also bauen wir die Funktion auch nicht ein

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

23.11.2013, 21:28:21 via Website

Markus Schechtel
Tobi Pe
Die PS4 kann, wenn ich richtig informiert bin, auch keine Audio CDs bzw MP3 CDs abspielen.
Das hat Sony vllt extra gemacht sie wollten eine reine zockerkonsole herstellen Und kein multifunktions gerät. Sony dachte sich vllt auch die Leute von heute benutzen sicher keine mp3 disc also bauen wir die Funktion auch nicht ein

Ich glaube die wollen eher ihren Musik-Store pushen :)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

23.11.2013, 22:03:15 via App

Genau das ist der Grund.
Und Abwärtskompatibilität gibt es bei beiden Konsolen nicht, damit die alten auch noch gekauft werden.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

23.11.2013, 22:33:51 via App

Aber ich habe erst vor kurzem gelesen das Sony das Audio CD lesen nachpatchen wird?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.11.2013, 07:51:44 via App

Daniel K.
Genau das ist der Grund.
Und Abwärtskompatibilität gibt es bei beiden Konsolen nicht, damit die alten auch noch gekauft werden.


Genau ! Dass das bei dem Konsolenwechsel technisch nicht geht , weißt du bestimmt ;)

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

24.11.2013, 10:10:41 via App

Lukinator
Daniel K.
Genau das ist der Grund.
Und Abwärtskompatibilität gibt es bei beiden Konsolen nicht, damit die alten auch noch gekauft werden.


Genau ! Dass das bei dem Konsolenwechsel technisch nicht geht , weißt du bestimmt ;)
Stimmt nicht ganz.
Die neue Hardware kann mit alten Spielen nicht umgehen, ja.
Aber die Wii konnte standardmäßig auch keine Gamecube Spiele abspielen. Man musste sich erst einen Emulator aus dem Nintendo eShop herunterladen, der diese dann abspielen konnte.
Ich denke die Hardware von X1 und PS4 wäre stark genug, dass man damit auch die alten Generationen emulieren könnte.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.11.2013, 12:08:32 via App

Daniel K.

Stimmt nicht ganz.
Die neue Hardware kann mit alten Spielen nicht umgehen, ja.
Aber die Wii konnte standardmäßig auch keine Gamecube Spiele abspielen. Man musste sich erst einen Emulator aus dem Nintendo eShop herunterladen, der diese dann abspielen konnte.
Ich denke die Hardware von X1 und PS4 wäre stark genug, dass man damit auch die alten Generationen emulieren könnte.

Die Power hat ja noch nichtmal ein leistungsstärkerer PC?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

24.11.2013, 13:11:50 via App

Auch nicht ganz richtig.
Die ganzen Emulatoren die es so zum DL gibt, Zb eben der für NGC, der ist ja von irgendwelchen (Hobby-) Programmierern. Die bekommen es nicht hin das Ding auf einem PC ordentlich zum laufen zu bekommen. Dann kam die Wii, und es gibt einen offiziellen Emulator von Nintendo, der perfekt funktioniert, allerdings nur auf der Wii.
Wenn MS oder Sony sich da mal dran setzen würden, wäre das sicherlich kein Problem.

Problem an einem Emulator ist nicht die Leistung an sich, sondern dass das Dateisystem der Konsole ein anderes ist, die Konsole arbeitet ganz anders als ein PC.
Mein PC zb ist um ein vielfaches Leistungsfähiger als die NGC, rein von den Daten auf Papier, aber Spiele im NGC-Emu darzustellen packt der trotzdem nicht. Soll heißen es liegt nicht an der Rechenleistung.

— geändert am 24.11.2013, 13:12:51

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

25.11.2013, 22:55:19 via App

Kam durch einen bekannten noch an einen Xbox One - Day One Edition ran. Hab mir die nun erstmal zugelegt :-) kommendes Jahr folgt dann die PS4 ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

28.11.2013, 00:39:06 via App

Hat selbst jemand die Xbox One und interessante Spielereien herausgefunden? So möge er oder sie diese bitte berichten ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten