Tool der Woche vorschlag

  • Antworten:2
Jürgen Ofner
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2013, 13:13:01 via Website

Ich denke das das teil wirklich einige Leute schon lange gesucht haben ... ich auf jeden fall:

www.kingston.com/de/usb/wireless#mlw221

+ merfachzugrif
+ blockirt nicht den Internet WLan zugang (schön wenn das die Sony Cams auch machen würden)
+ benutzt auch externe Abspiel-Programme wenn sie instalirt sind
+ kann SD und USB gleichzeitig
+ Notfall Reserfebatterie
+ kann sogar USB-Platten
+ beherscht NTFS
+ SDXC
u.s.w u.s.w. u.s.w

Ideal für Geräte ohne SD Slot.

einziges minus:
- kommt nicht mit USB-Hups klar

— geändert am 21.11.2013, 13:18:29

Antworten
Angelo D.
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013, 16:11:22 via Website

Sicher, dass der WLAN-Zugang nicht blockiert wird? Habs schnell mal durchflogen und nichts dazu gefunden.

Sieht ansonsten ganz praktisch aus, aber ich persönlich benutze dafür einen OTG-Adapter.
Ich geh also direkt über die USB-Schnittstelle, statt über WLAN.

Antworten
Jürgen Ofner
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2013, 08:29:57 via Website

Das MobileLite macht einen eigenen WLan Zugang zum Internet und leitet diesen wie eine Art Repiter weiter.

OTG Adapter hab ich zu hauf hier. Mindestens 3-4 Stück. Sie haben alle das selbe Problem. Sie stehen vom Gerät ab und ich hab immer die Angst unterwegs durch Anrempeln oder hängen bleiben breche ich mir den "Anbau" ab und beschädige nicht nur den Stecker sondern auch die Buchse. Der letzte OTG Adapter hab ich mir zusammen mit den MobileLite gekauft:

abload.de/img/otgmicro-usb-usb2.0mixndrp.jpg

Leider weis ich den Hersteller nicht und ich will keinen direkten eBay Link hier rausgeben. Das Coole an den Teil ist ja das man es sozusagen in Kopfhörerbuchse "Parken" kann und das es extrem klein ist. Allerdings hab ich es in Betrieb noch nicht ausprobiert weil MobileLite alle meine Wünsche bis jetzt erfühlt. ;)

---------------edit-----------------------

Da fällt mir ein diese Repiter Funktion hat noch einen Vorteil. Man kann damit Geräte temporär in bestehenden WLan Netze einbinden ohne die WLan Netze für die Geräte öffnen zu müssen. So als Gast Zugriff.

— geändert am 22.11.2013, 09:00:59

Antworten