Google Nexus 7 — Kopfhörer - sehr leiser Ton

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013 12:48:38 via Website

Hallo !
Habe mir den preiswerten Panasonic RP-HT010 Kopfhörer zugelegt und anschl.
mit dem Google Nexus 7 (2013) Tablet verbunden. Leider kommt nur ein extrem
leiser Ton zum Vorschein.
Mache ich da was falsch? Oder taugt der Kopfhörer nix ? Oder könnt ihr mir
einen anderen preiswerten Kopfhörer empfehlen, wo man auch echt was hört ?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2013 13:14:38 via Website

mach mal lauter an der Lautstärke-Wippe am Gerät.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

• Forum-Beiträge: 2

21.11.2013 13:37:27 via Website

Aber hallo, habe selbstverständlich unter "Einstellungen" Töne-Lautstärke alles ganz nach rechts
- also volle Pulle - gestellt, doch nichts. Meine Frau, die nun extrem gut hört, hörte nur sehr leise Töne
aus den Ohrmuscheln. Was nun ?
  • Forum-Beiträge: 227

21.11.2013 13:47:10 via Website

Schließe doch deine Kopfhörer an ein anderes Wiedergabegerät an bzw. andere Kopfhörer an dein Smartphone um zu ermitteln wo das Problem liegt.
  • Forum-Beiträge: 457

21.11.2013 14:14:13 via App

Probier es an einem anderen Widergabegerät aus. Falls das nichts ändert liegt es an den Kopfhörern. Die Impedanz lasse ich mal außen vor da diese sich bei preisgünstigen Geräten meist bei +-50 bewegt.

Sehr günstige Alternativen sind z.B. Die Superlux HD668b für 30 Euro, hab sie mehr als ein Jahr lang benutzt bevor ich zu BD gewechselt bin.

Kopfhörer am besten auf thomann kaufen, dort kann man auch den Rezensionen mehr vertrauen als z.B. bei Amazon ;)

— geändert am 21.11.2013 14:15:10

• Forum-Beiträge: 19

03.12.2013 20:17:20 via Website

Leise ist relativ, aber laut ist meins auch nicht. Egal mit welchen Kopfhörern.

Bzw hab ich die Wahl, entweder ich hab "Blechklang" und stell den Equalizer aus, bzw Bässe und Höhen runter, dann ist es ok von der Lautsärke her. Oder ich stell den Sound so ein wie er sein sollte (meinem Ohr nach), mit ordentlich Bass, weniger Mitten und wieder mehr Höhen. Dann allerdings sinkt die Lautstärke rapide...

Die Frage ist denke mal wirklich wie laut dein "sehr leise" ist. Hört man im Verkehr denn zB was oder muss man sich anstrengen überhaupt was zu hören? Kann auch sein das der Stecker schwergängig ist und evt nicht 100%ig drin steckt. Dann kommt sowas auch vor. Wie Andere gesagt haben, versuch ihn woanders.