Google Nexus 5 — Nexus 5 Homescreen verschwunden?!

  • Antworten:27
Christian Rheims
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 10:19:07 via Website

Hallo,

habe mein Nexus heute neu gestartet. Jetzt fehlen mir die Seiten links und rechts vom Homescreen! Hat einer eine Idee was da passiert ist?

Danke

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.11.2013, 10:27:40 via Website

Hallo Christian,

hattest du auf diesen Screens Apps?
Wenn keine Apps auf einem Screen sind, werden die Seiten beim Nexus 5 gelöscht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Christian Rheims
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 10:37:41 via Website

Ja, insgesamt hatte ich drei Seiten die ich mit meinen Lieblingsapps gestalltet habe! Die Apps sind zwar noch Installiert, aber nicht mehr auf den Seiten vorhanden :(

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

21.11.2013, 12:29:37 via Website

Ich glaube, das Thema hatten wir hier schon... scheint ein Bug von KitKat zu sein.

Edit: Hier der Link zum anderen Thema.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2013, 12:00:31 via Website

Das ist absoluter MIST!!! Ich habe das Nexus 5 seit ein paar Tagen und jedesmal wenn ich es Neustarte sind sämtliche Screens leer! Auch der Homescreen... Das kann doch nicht sein, oder???

Dachte es geht nach dem Update auf 4.4.2 wieder, aber eben probiert und nach einem Neustart sind wieder alle Screens leer...

Jemand ne Idee, was da hilft? Einsenden und tauschen macht hier wohl keinen Sinn, oder?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.12.2013, 16:24:50 via Website

Also ich hatte es bisher auch einmal (nachdem ich eine neue Version des Franco Kernels geflasht habe), sonst wurde ich bislang verschont. Denke nicht, dass es am Phone selbst liegt, scheint dann doch ein KitKat-Bug zu sein.

Wäre mal interessant zu wissen ob es am GEL liegt. Kannst du spaßeshalber mal einen anderen Launcher installieren, ein paar Screens belegen und dann neustarten?

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

11.12.2013, 17:08:27 via Website

Mmh..aber ich habe nicht gerootet, das ist seltsam.

Klar, das kann ich machen. Das Problem tritt halt nur sporadisch auf. Nicht immer bei jedem Neustart. :angry::angry::angry:

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2013, 20:16:42 via App

heute hatte ich plötzlich einen Homescreen mehr, als ich eingerichtet habe. :/

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013, 17:34:14 via Website

Neue App installiert, sodass dessen Verknüpfung auf dem Homescreen abgelegt wurde? Das funktioniert manchmal auch nicht richtig...

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2013, 19:58:00 via App

nope... ich habe heute sogar mal einen Werksreset gemacht. kann das echt nicht ab, wenn ein neues Gerät nicht 100%ig so will, wie ich.

nach komplett neuem Einrichten mit allem drum und dran, war nach einem Neustart wieder alles so wie ich eingerichtet hatte.

eben nochmal versucht, es fehlt der rechte screen komplett, mit allen Verknüpfungen und Widgets. der home ist diesmal noch da...

was kann das nur sein??? einschicken wird hier auch nichts bringen, oder??? hardwareproblem isses wohl kaum....

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013, 23:07:37 via Website

Ich wundere mich langsam auch nicht mehr. Nachdem meinem N5 der Saft ausging und ich es nach kurzem Laden wieder erweckt habe, hatte ich plötzlich ein Wallpaper, dass ich zuletzt vor 2 Wochen genutzt hatte. :mellow:

Irgendwie ist 4.4 bisher das gefühlt "most buggiest Android" bisher. Zumindest was den Launcher angeht. Vielleicht war Google da mit dem GEL etwas zu vorschnell.

— geändert am 13.12.2013, 23:07:52

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2013, 23:38:47 via App

mmh...komisch.
ich finde es vor allem sehr seltsam, dass es bei manchen ist und bei anderen wiederum nicht.
gab schon überlegt ob ich es tauschen soll und dann mit Glück keine Bugs mehr habe.
aber an der Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen, oder???

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013, 23:41:49 via Website

Ich denke nicht. Wohl eher die Kombination vom GEL mit einer bestimmten APP.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2013, 23:54:43 via App

könnte sein. das würde auch erklären warum es bei manchen nicht ist...

wenn man nur wüsste mit welcher... das bekommt man nicht einfach so raus, weil der Fehler nur sporadisch auftritt. :/

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

13.12.2013, 23:59:54 via Website

Ich würde mit denen, wovon du die Widgets nutzt anfangen. Die Idee kann aber auch völliger Blödsinn sein.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

14.12.2013, 10:13:13 via App

probieren kann ich es ja mal. ich bin echt an ungelegen ob ich es tausche. vielleicht ist es bei nem anderen nicht

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.12.2013, 11:39:15 via Website

Hast du dem Google Support dieses seltsame Verhalten schon mal geschildert?
Vielleicht sagen die ja dann auch einfach, dass du es tauschen sollst. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

14.12.2013, 13:00:45 via App

bei mir verschwinden immer einzelne apps vom homescreen. sowohl beim n5 als auch beim n7 :/

Antworten
Kampfhugo
  • Forum-Beiträge: 38

14.12.2013, 14:28:34 via App

Nils N.
bei mir verschwinden immer einzelne apps vom homescreen. sowohl beim n5 als auch beim n7 :/

Das liegt am Update der einzelnen Apps. Letzten war Burger King weg. War wohl wegen neuen Icon

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

14.12.2013, 14:36:48 via App

Kampfhugo
Nils N.
bei mir verschwinden immer einzelne apps vom homescreen. sowohl beim n5 als auch beim n7 :/

Das liegt am Update der einzelnen Apps. Letzten war Burger King weg. War wohl wegen neuen Icon
okay werde ich mal drauf achten. danke!

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

15.12.2013, 20:43:09 via App

jackennils
Hast du dem Google Support dieses seltsame Verhalten schon mal geschildert?
Vielleicht sagen die ja dann auch einfach, dass du es tauschen sollst. :)
nope... an welche Adresse kann ich noch da wenden?

Antworten
Dom
  • Forum-Beiträge: 10

15.12.2013, 20:44:25 via App

Kampfhugo
Nils N.
bei mir verschwinden immer einzelne apps vom homescreen. sowohl beim n5 als auch beim n7 :/

Das liegt am Update der einzelnen Apps. Letzten war Burger King weg. War wohl wegen neuen Icon

wie? es liegt am Update einzelne Apps???

Antworten
Thomas Mundt
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2014, 18:50:43 via Website

Hallo,

gibt es eine Lösung für das Verschwinden der Homescreens?

Bei mir ist das jetzt schon dreimal aufgetreten und nervt langsam!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.02.2014, 20:15:36 via App

Anderen Launcher verwenden!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

09.02.2014, 22:44:13 via App

Ich habe mit einem alternativlauncher das Problem noch nicht feststellen können

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Thomas Mundt
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2014, 15:17:33 via Website

Was für Launcher könnt ihr da empfehlen?

Viele Grüße,
TM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

11.02.2014, 18:09:50 via Website

Also ich verwende den com.kk.launcher.
Finde ich besonders auf dem N4 praktisch, da die Icons in 100% (wie in JB) und nicht in 125% dargestellt werden. Ich finde KitKat gut, aber die großen Icons gefallen mir gar nicht.
Sonst kommt er dem Orginal ziemlich nahe, Transparenz ist drin, Widgets können nach belieben vergrößert oder verkleinert werden.
Und da beste: Bei mir ist noch kein einzigstes Icon verschwunden (anders als im GEL)

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten