Samsung Galaxy Note 3 — Hat es nun Miracast oder nicht?

  • Antworten:16
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.11.2013, 19:44:33 via App

Hey zusammen:)

Ich hole mir bald nen neuen Fernseher (Sony KDL-55W805) und hab ein Galaxy Note 3.

Ich frage mich, ob das Note Miracast unterstützt oder nicht? Es gibt den Punkt Screen Mirroring in den Einstellungen, ja. Aber das ist glaub ich nur All Share Play. Und da der Fernseher kein Samsung, sondern ein Sony wird, weiss ich nicht, ob ich das Display via Miracast spiegeln kann.

Der Fernseher unterstützt es ganz sicher und alle Android Smartphones ab 4.2 sollten dies auch, aber irgendwie soll Samsung da Mist gebaut haben und nur Samsung TVs unterstützen, so hiess es plötzlich beim S4.

Hat also einer Miracast mit dem Note 3 ausprobiert? Wenn möglich, nicht mit Samsung Fernseher, weil mit denen klappts ja via Allshare...


mfg,

Maxime

Hi,

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2013, 21:03:34 via App

Ja. Es hat Miracast. Habe nen LG Smart Tv und kann das Display Spiegeln. Miracast Dlna etc wie und was auch immer :-D geht echt reibungslos. Ohne Ruckler etc.

Edit; Einfach Screenmirroring aufm Note anklicken. Geräte koppeln automatisch bzw nach ner Verbindungsbestätigung. Und los geht der Spaß

— geändert am 20.11.2013, 21:05:51

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2013, 21:07:30 via App

Ach ja. bei mir steht dann auch noch "starte miracast dienst" aufm TV

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

20.11.2013, 21:08:38 via App

Bei meinem Samsung UE55F6500 funktioniert es auch reibungslos.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.11.2013, 21:21:49 via App

Fabian P.
Ja. Es hat Miracast. Habe nen LG Smart Tv und kann das Display Spiegeln. Miracast Dlna etc wie und was auch immer :-D geht echt reibungslos. Ohne Ruckler etc.

Edit; Einfach Screenmirroring aufm Note anklicken. Geräte koppeln automatisch bzw nach ner Verbindungsbestätigung. Und los geht der Spaß
Vielen Dank. Da du nen LG Fernseher hast, dürfte es ja nicht über All Play gelaufen sein;)

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.11.2013, 21:25:32 via App

Nairolf ™
Bei meinem Samsung UE55F6500 funktioniert es auch reibungslos.
Bist du sicher, dass es nicht über AllShare gelaufen ist?


@alle: Meine Beunruhigung kam hauptsächlich durch diesen Artikel zustande: http://android-minipc.azurewebsites.net/index.php/2013/08/tronsmart-mk908-miracast-fails-to-mirror-samsung-galaxy-s4-screen/

Was haltet ihr davon? Oder ist das beim S4 anders?


Ausserdem hab ich noch ne Frage: Mein Wunsch TV (Sony KDL-55W805) hat laut einigen Seiten Miracast - und andere Seiten schreiben nur von einem NFC Mirroring, das nur mit Xperia Smartphones funktioniert? Was stimmt denn nun?

Hi,

Antworten
Jens Bachmann
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2013, 22:29:09 via App

Ich habe das Note3 und funzt top mit dem Sony W905. Dann sollte es mit dem Sony W805 auch klappen.

— geändert am 20.11.2013, 22:31:03

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

20.11.2013, 23:35:34 via App

Jens Bachmann
Ich habe das Note3 und funzt top mit dem Sony W905. Dann sollte es mit dem Sony W805 auch klappen.
Ok danke. Ich denke nicht, dass Sony beim 805er Miracast weggelassen hat...das wäre dann doch etwas kleinlich.

Ausserdem hat der 805 ja auch dieses NFC One Touch Mirroring. Ich vermute mal (bin mir aber gar nicht sicher), dass das nichts anderes als ein "Shortcut" zu Miracast ist...

Oder weiss einer genaueres?

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

27.11.2013, 16:18:20 via App

Ok, hab jetzt den Fernseher bekommen und habe ein Problem. Ich wähle am Fernseher "Bildschirm spiegeln" aus und aktiviere das Screen Mirroring am Note. Das Note und der Fernseher suchen nun, aber das Note findet den Fernseher nicht:(

Weiß vielleicht einer, was ich falsch mache?

Hi,

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

28.11.2013, 13:01:17 via Website

Hast du mal versucht es nur über das Note zu machen? Also allein auf dem Note auf Screen Mirroring zu gehen. Bei meinem LG muss ich erst in das Smart Menü gehen. Also wenn ich den TV einstelle und und z.B. ARD anschalte geht das nicht. Ich muss erst auf die Menüoberfläche gehen wo ich auswählen kann ob ich nun Premiumapps öffnen will oder auf meine NAS Platte zugreifen will in Internet will etc.

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

28.11.2013, 14:41:32 via App

Fabian P.
Hast du mal versucht es nur über das Note zu machen? Also allein auf dem Note auf Screen Mirroring zu gehen. Bei meinem LG muss ich erst in das Smart Menü gehen. Also wenn ich den TV einstelle und und z.B. ARD anschalte geht das nicht. Ich muss erst auf die Menüoberfläche gehen wo ich auswählen kann ob ich nun Premiumapps öffnen will oder auf meine NAS Platte zugreifen will in Internet will etc.
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst...könntest du deine Idee konkretisieren? :)

Hi,

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

29.11.2013, 00:17:36 via Website

Aaaalso :) .... bei meinem LG wie bei sicher jedem anderen TV kommt ja als erstes nach dem Einschalten des TV's ein Sender xyz. Also das normale TV Programm. Bei meinem TV, (Smart TV) habe ich noch ein Menü in dem ich auf Premiumanwendungen (Watchever, Lovefilm, Youtube und Co.) zugreifen kann. Oder Auf 3D anwendunge den Internetbrowser und andere Anwendungen die einen Smart TV ausmachen. Weiß jetzt net ob dein TV das auch kann oder ob er nur halt Auf eine Festplatte zugreifen kann per Lan oder WLan. Wobei das anfürsich quatsch wär wenn er Wlan/ Lan hätte um auf ne Festplatte zuzugreifen.

In Schritten:

1. TV anschalten
2. TV Programm wird gezeigt zb Tagesschau
3. Ich öffne das Menü per Sondertaste auf der Fernbedienung ( Bei mir steht auf der Taste "Smart")
4. Ich schalte auf meinem Note3 das Screen Mirroring ein
5. Das Handy verbindet sich mit dem TV

glaube dass was du versuchst geht nicht. Da versuchen beide Geräte eine Verbindung zu einem anderen Gerät zu suchen. Und können sich daher nicht finden/verbinden.

Hoffe nun wars was verständlicher :D Gruß

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.11.2013, 00:44:44 via App

Fabian P.
Aaaalso :) .... bei meinem LG wie bei sicher jedem anderen TV kommt ja als erstes nach dem Einschalten des TV's ein Sender xyz. Also das normale TV Programm. Bei meinem TV, (Smart TV) habe ich noch ein Menü in dem ich auf Premiumanwendungen (Watchever, Lovefilm, Youtube und Co.) zugreifen kann. Oder Auf 3D anwendunge den Internetbrowser und andere Anwendungen die einen Smart TV ausmachen. Weiß jetzt net ob dein TV das auch kann oder ob er nur halt Auf eine Festplatte zugreifen kann per Lan oder WLan. Wobei das anfürsich quatsch wär wenn er Wlan/ Lan hätte um auf ne Festplatte zuzugreifen.

In Schritten:

1. TV anschalten
2. TV Programm wird gezeigt zb Tagesschau
3. Ich öffne das Menü per Sondertaste auf der Fernbedienung ( Bei mir steht auf der Taste "Smart")
4. Ich schalte auf meinem Note3 das Screen Mirroring ein
5. Das Handy verbindet sich mit dem TV

glaube dass was du versuchst geht nicht. Da versuchen beide Geräte eine Verbindung zu einem anderen Gerät zu suchen. Und können sich daher nicht finden/verbinden.

Hoffe nun wars was verständlicher :D Gruß
Danke für die Erklärung. Ich werds mal gleich morgen versuchen:D

Das besagte Menü gibts auch bei Sony, es heißt halt nur anders. Allerdings frage ich mich, wozu der Punkt "Bildschirm spiegeln" im Menü des TVs denn nun gut sein soll...


Ich berichte dann morgen, obs geklappt hat. Vielen Dank für deine Hilfe:D

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.11.2013, 17:09:54 via App

Leider zeigt das Note mir den Fernseher niemals an. Weder wenn der Fernseher im 'Bildschirm Spiegeln' Modus ist, noch im Menü, noch sonstwo...oh Mann:(

Hi,

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

29.11.2013, 22:32:47 via Website

Also ich gehe mal davon aus du hast den hier?
http://www.sony.de/product/tv-139-55-lcd/kdl-55w805a/technische-details

Hast du es mal mit dem NCF Sticker versucht? Also NFC aufm Note an und dann an den Sticker? Gehe mal dacon aus bei deinem TV war so nen Sticker dabei?
Bei LG is so nen NFC Sticker dabei. Da kann man sein Handy dranhalten und bekommt den selben Effekt den du haben willst aber nicht hinbekommst.

Auf ww.theverge.com" gibts auch nen guten Beitrag zu Miracast am Sony TV's
http://www.theverge.com/2013/1/7/3848362/sony-mirasol-nfc-smartphone-tv-screen-sharing
Da zeigt der wie man nen Gerät mit nem Sony Pairen kann. Bei meinm LG hat sich das Note dann automatisch ausm Playstore die passenden Apps gezogen. Kann sein das es auch an dem Punkt hapert. Also das die Softwaer aufm Handy fehlt.

Hab mal aus Langerweile nen bischal weitergegoogelt.
Bei Amazon schreibt ein Kunde er hätte seinen Sony nicht mit einem S4 koppeln können. Scheint ja aber am S4 zu liegen.
Bei Chip.de verweisen die auch auf die Mitgelieferte NFC Fernbedienung. Also da is der NFC Sticker unter der Fernbedienung!

In dem Video erklärt der Verkäufer das auch noch mal ziemlich bis ins kleinste Detail. Ab Minute 8.
http://www.youtube.com/watch?v=9-nhCCTqm2s

Hoffe du bekommst es nun hin :)

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.11.2013, 23:46:29 via App

Fabian P.
Also ich gehe mal davon aus du hast den hier?
http://www.sony.de/product/tv-139-55-lcd/kdl-55w805a/technische-details

Hast du es mal mit dem NCF Sticker versucht? Also NFC aufm Note an und dann an den Sticker? Gehe mal dacon aus bei deinem TV war so nen Sticker dabei?
Bei LG is so nen NFC Sticker dabei. Da kann man sein Handy dranhalten und bekommt den selben Effekt den du haben willst aber nicht hinbekommst.

Auf ww.theverge.com" gibts auch nen guten Beitrag zu Miracast am Sony TV's
http://www.theverge.com/2013/1/7/3848362/sony-mirasol-nfc-smartphone-tv-screen-sharing
Da zeigt der wie man nen Gerät mit nem Sony Pairen kann. Bei meinm LG hat sich das Note dann automatisch ausm Playstore die passenden Apps gezogen. Kann sein das es auch an dem Punkt hapert. Also das die Softwaer aufm Handy fehlt.

Hab mal aus Langerweile nen bischal weitergegoogelt.
Bei Amazon schreibt ein Kunde er hätte seinen Sony nicht mit einem S4 koppeln können. Scheint ja aber am S4 zu liegen.
Bei Chip.de verweisen die auch auf die Mitgelieferte NFC Fernbedienung. Also da is der NFC Sticker unter der Fernbedienung!

In dem Video erklärt der Verkäufer das auch noch mal ziemlich bis ins kleinste Detail. Ab Minute 8.
http://www.youtube.com/watch?v=9-nhCCTqm2s

Hoffe du bekommst es nun hin :)
1. Ja, den hab ich:D

2. Ist kein Sticker, sondern der Chip ist einfach hinten in der kleinen Fernbedienung. Funktioniert aber nur mit Xperia Smartphones. Mein Note meldet zwar, dass ein Zubehör gefunden wurde, aber der Fernseher sagt, mein Gerät wäre nicht erkannt worden:(

3. Danke für die Links, werde mir mal alles durchlesen/anschauen.

Vielen Dank für deine Mühe:D


Trotzdem hab ich langsam das Gefühl, dass Samsung Miracast einfach nicht einbinden wollte - aber musste. Ist leider nicht so toll eingebunden.

Hi,

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

30.11.2013, 09:25:41 via App

Hab noch nen links bei den xda devs gefunden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2414475

hast du den samsung link eingerichtet?
eventuell liegt da dran. der User verweist auch auf samsung link. allerdings bei einem s3 und irgend einem Sony tv.

Antworten