Samsung Galaxy Note — Probleme mit android 4.1.2

  • Antworten:4
Marcus
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2013, 17:57:21 via Website

Hallo.seit meinen letzten software update auf 4.1.2 hab ich einige probleme.kann weder nachricht bzw anruf töne ändern das gleiche gilt für die weckfunktion auch dort lässt sich nichts mehr an der melody ändern und wenn ich auf töne ändern gehe hängt es sich auf.was kann ich tun ohne auf werkseinstellung zurück zu müssen bzw neue software drauf zu machen.hoffe ihr könnt mir helfen.danke

— geändert am 21.11.2013, 09:43:01

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.11.2013, 06:23:50 via App

Hallo Marcus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. (Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen).

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

21.11.2013, 15:38:41 via Website

Marcus
Hallo.seit meinen letzten software update auf 4.1.2 hab ich einige probleme.kann weder nachricht bzw anruf töne ändern das gleiche gilt für die weckfunktion auch dort lässt sich nichts mehr an der melody ändern und wenn ich auf töne ändern gehe hängt es sich auf.was kann ich tun ohne auf werkseinstellung zurück zu müssen bzw neue software drauf zu machen.hoffe ihr könnt mir helfen.danke

Was für eine Version des Android-OS hattest du vorher? War es kein 4.1.x so bleibt dir kein anderer Weg als ein Werksreset - denn die notwendigen Daten sind in einem falschen Format auf dem Gerät!

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2013, 12:50:23 via App

falsches Format ??????
was soll sich den geändert haben an der Formatierung der Audiodateien ??????
warum sollte eine mp3 datei sich durch ein reset andern ??????

such mal den Ordner media ..... ist dieser leer, ist das dein problem
erstellt den Ordner media mit den unterordner ....alarms,audio,image,music,notifications,ringtones und Video ......
wenn die Ordner befüllst passt es wieder

es ist egal ob der Ordner intern oder auf dem externen Speicher erstellt wird

— geändert am 23.11.2013, 13:23:27

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.12.2013, 18:13:42 via Website

fes frank
falsches Format ??????
was soll sich den geändert haben an der Formatierung der Audiodateien ??????
warum sollte eine mp3 datei sich durch ein reset andern ??????

such mal den Ordner media ..... ist dieser leer, ist das dein problem
erstellt den Ordner media mit den unterordner ....alarms,audio,image,music,notifications,ringtones und Video ......
wenn die Ordner befüllst passt es wieder

es ist egal ob der Ordner intern oder auf dem externen Speicher erstellt wird

Mit falschen Format meinte ich nicht die Audio-Dateien - da sollten zumindest die fix installierten gefunden werden! - sondern die Konfigurationsdaten!!
Ist da was falsch, werden die dafür zuständigen Teile im Setting entweder komplett ausgegraut, werden einfach ignoriert oder die App stürzt ab.
Wobei letzteres quasi die "Default-Aktion" zu sein scheint - so richtig dürfte kaum eine Android/Samsung-App mit fehlerhaften Konfig-Daten umgehen können...

Antworten