Google Galaxy Nexus — Launcher gehen nicht mehr auf meinem gNex

  • Antworten:4
Bastian Bub
  • Forum-Beiträge: 20

20.11.2013, 12:59:29 via App

auf meinem Samsung Galaxy nexus funktioniert kein launcher mehr.
zur Erklärung: ich habe den nova launcher, den Google experience launcher und die normale Standart Übersicht.
Nova ist bei mir auf immer eingestellt,
wenn Ich seit neustem aber aus apps rausgehe, werde ich immer gefragt mit welchem launcher ich das durchführen möchte. Ich kann mir nicht erklären wie das sein kann. vielleicht weis ja einer von euch eine Lösung.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.11.2013, 14:21:45 via Website

mal den Akku raunsnehmen, warten und neu starten.
vielleicht hilft das!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bastian Bub
  • Forum-Beiträge: 20

20.11.2013, 19:48:35 via App

Erwin W.
mal den Akku raunsnehmen, warten und neu starten.
vielleicht hilft das!?
Das hat leider nichts geholfen :/

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.11.2013, 10:00:14 via Website

Bastian Bub

wenn Ich seit neustem aber aus apps rausgehe, werde ich immer gefragt mit welchem launcher ich das durchführen möchte.

Kannst Du hier denn nicht wählen "Immer verwenden" ? Oder bringt das nix?

Wenn Nova auf immer steht/stand, so ist diese Angabe ab dem Zeitpunkt hinfällig, sobald eine neue App installiert wird, welche auf den Home-Button reagiert.

Antworten
Agassiz
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2014, 18:57:46 via Website

In den Appeinstellungen (Systemeinstellungen -> Apps) kannst du mal versuchen bei allen deinen Launchern die Standardeinstellungen zurückzusetzen - vielleicht interferieren da ein paar Einstellungen miteinander - einen Versuch ist es Wert.

Antworten