HTC One — Massive Akku Probleme nach 4.3 Update

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2013 09:28:04 via App

Hallo, es wurde zwar schon mehrmals in verschiedenen Threads diskutiert, aber ich mache mal direkt hierfür einen auf. Mein Handy ist 2h vom Ladegerät und dann habe ich nach Nichtnutzung nur noch 60% Akku. das ist doch nicht normal. knapp 80% der Leistung zieht das Android System. wer hat die selben Probleme? oder ist es ein Extremfall bei mir? ich habe keine apps im Hintergrund und das Handy neu gestartet, und trotzdem "zerrt" es so am Akku.
  • Forum-Beiträge: 164

20.11.2013 09:41:23 via Website

Guten Morgen,
bei mir ist unter 4.3 auch der Verbrauch höher. Aber so extrem dann doch nicht.

Habe eben mal nachgeschaut:
Seit 1h 10m in Betrieb habe paar youtube videos geschaut und whats app..
Akku ist momentan noch bei 89%. Also da ist das bei dir schon extrem.

HTC One! i Love it.

  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2013 10:13:49 via App

Das ist schon extrem mit deinem Verbrauch. Ich habe mal geschaut bei mir ist das Handy jetzt 4 Stunden in Betrieb seit Aufladung habe schon im Internet gesurft und Emails abgerufen, der Akkustand ist jetzt bei 87 Prozent. Versuche mal die automatische Helligkeit einzuschalten sowie die automatische Syncro auszuschalten. Dann nochmal prüfen ob sich am Verbrauch was geändert hat...
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2013 11:15:10 via App

Helligkeit ist auf automatisch, davon abgesehen habe ich das Handy nicht benutzt. Synchronisation probiere ich mal, aber glaube nicht das es daran liegt.
  • Forum-Beiträge: 529

20.11.2013 11:17:22 via App

ladet euch mal Android Tuner Free herunter. Dort unter Akku, Statistiken sieht man was im HTC unter Androidsystem zusammengefasst ist.

bei mir laufen die Sensoren für Axis, Light und Proximity laufen im Dauerbetrieb. GPS ist deaktiviert und läuft z.T.auch

— geändert am 20.11.2013 11:18:17

  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2013 12:55:17 via App

Da bleibt dir nur noch die Möglichkeit alle Apps auf Ihren Verbrauch zu prüfen. Ich habe verschiedene Stromfresser deaktiviert weil ich diese auch nicht benötige, darunter sind z. B. Google + und Google Play Music. Irgendeine App wird seit dem Update bei dir richtig viel Strom brauchen, die würde ich dann deinstallieren oder deaktivieren. Am besten eine Akkuverbrauchsapp installieren und diese dann prüfen lassen, welche Apps die größten Stromfresser sind...

— geändert am 20.11.2013 12:58:16

  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2013 12:57:54 via App

hatte aber immer alles laufen und es hielt 2 Tage. nur nach dem Update ist es so besch......
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.11.2013 14:39:26 via App

Da das Android System aber den Kernel enthält, kann dieser von jeder App über Gebühr beansprucht werden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 529

20.11.2013 14:52:39 via App

hab oben geschrieben welche Prozesse es sind....keine app....die sensoren sind dauer an.

— geändert am 20.11.2013 14:54:22

  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2013 16:24:15 via Website

Ich hab seit gestern auch das Update und mein Telefon verbraucht nur beim nichtstun schon einiges an Akkukapazität. Normalerweise waren nach 3-4 Stunden im Standby nie über 10 % Akkuleistung weg. Und vor dem Update wurde das Andoid System nie mit 89% Akkuverbrauch angezeig. Normalerweise standen bei mir Whatsapp und Facebook mit jeweils ca. 20 % ganz oben. Diese Relationen haben sich völlig verschoben seit dem Update gestern. Hoffe es gibt bald eine Lösung
  • Forum-Beiträge: 529

20.11.2013 16:37:31 via App

hat schon jemand einen werksreset gemacht? oder kann ich mir das sparen?

— geändert am 20.11.2013 16:37:43

  • Forum-Beiträge: 142

20.11.2013 16:49:47 via Website

Soo erster Akkuzyklus unter 4.3 ist durch... Habe nach dem Update keinen Wipe oder ein Reset durchgeführt und habe bisher keinerlei Probleme. Bei eingeschaltetem WLAN in der Wohnung, 3G unterwegs und permanentem Sync für Google, WA und FB komme ich bei, für mich normaler Nutzung, auf folgende Werte...



— geändert am 20.11.2013 17:59:26

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2013 11:11:55 via Website

Ich habe seit dem Update auf 4.3 auch irgendwie das Gefühl, dass mehr Strom gefressen wird.

Ich hatte heute morgen z.B. das Handy voll aufgeladen gehabt, ein Zugticket gelöst vielleicht 10min. News gelesen.
Der Energiesparmodus ist aktiviert und ich habe jetzt nach ca. 2h nur noch 85% Akku.

Früher hatte ich das vielleicht am Nachmittag um 15.00 Uhr.
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2013 20:19:01 via Website

Hallo an Alle,
mir geht es auch so.

Heute morgen HTC vom Kabel genommen, jetzt Akku bereits rot - obwohl nicht viel benutzt.
Außerdem habe ich im Display ein Zeichen, dass aussieht wie das Nespresso Logo, ganz in weiß.
Es sitzt ganz oben rechts, links vom WLan Zeichen.
Komme nicht dran um es zu löschen oder nur anzusehen, was es ist.

  • Forum-Beiträge: 443

24.11.2013 20:41:29 via App

Ist NFC. Einfach unter Einstellungen, Mehr, den Hacken unter NFC entfernen.
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2013 21:09:35 via App

habe auch ein massives Problem mit meinem Akku. Vorhin beispielsweise hab ich auf 100% aufgeladen und nachdem ich höchstens 3 Minuten mit den gewöhnlichen apps hantiert (whatsapp , Facebook) hab, waren bereits 5% (!) des Akkus verbraucht. Mittlerweile verliere ich echt die Geduld mit dem One, vor dem Update zu 4.3 hatte ich dieses Problem nicht. Aber es nervt ungemein, was auch völlig legitim ist. Ich hoffe dass man da irgendwas gegen unternimmt.
  • Forum-Beiträge: 443

24.11.2013 21:35:18 via App

Glaube das ist hängt mit 4.3 und den Sensoren zusammen. Einige davon gehen nicht in den Standby. Und das hält das System eben wach. Und dann eben noch Android an sich.
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2013 08:59:47 via App

ja hab ich jetzt auch schon gesehen aber gibt es denn echt keine Möglichkeit das zu fixen?