HTC One — Angaben über Speicherplatz differieren erheblich

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2013, 07:04:38 via Website

Guten morgen euch allen,

ich hab mal eine Frage:

Wenn ich eine App aus dem Play Store runter lade mit z.B. 4,3 MB
und ich später in den Einstellungen unter "Speicher - Apps"
nachschaue, zeigt mir mein Gerät einen Speicherbedarf von z.B.
10,7 MB an, obwohl ich in den App-Einstellungen fast nichts :angry:
geändert oder was zusätzlich installiert habe.

Wie kann das sein und welche Angaben stimmen denn nun?

Kann man das ändern bzw. gibt es eine App, die den Speicherbedarf
tatsächlich relativ genau anzeigt?

Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung,
schöne Grüße aus München

Dieter M.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.11.2013, 07:10:52 via App

Apps liegen als APK-Datei vor. Das ist in Wirklichkeit ein ZIP-Archiv. Das kennst Du sicher von Windows. Die Dateigröße schrumpft damit.

Später, im Arbeitsspeicher ist das Archiv aber entpackt und benötigt mehr Speicher.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2013, 08:16:21 via Website

Aries Stenz
Apps liegen als APK-Datei vor. Das ist in Wirklichkeit ein ZIP-Archiv. Das kennst Du sicher von Windows. Die Dateigröße schrumpft damit.

Später, im Arbeitsspeicher ist das Archiv aber entpackt und benötigt mehr Speicher.

Alles klar, ich danke dir. Das hab ich nicht gewusst.
Dann hat sich die Frage damit beantwortet.

Also danke nochmals!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten