Motorola RAZR — XT910 macht nach root und wieder einspielen der Firmware Probleme mit dem mobilen Internet

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2013 04:59:14 via Website

Hallo User,
bin mit dem xt910 ziemlich gut informiert, was Root und co angeht,
aber seit dem letzten flash der original Firmware, habe ich kein mobiles Internet mehr. WLAN funktioniert tadellos. Auch habe ich mir die konfigurations sms vom Anbieter erneut zuschicken lassen, auch dies hat zu keinem Erfolg geführt.
Handy hatte Root und ich hab natürlich abgespeckt was ging. Dann war ich 5 Monate im Ausland und nützte kein mobiles Internet und nun wieder hier mit Daten Flat-tot! Also Root durch original Firmware überbügelt und trotzdem kein mobiles Internet. Telefonieren und co geht. Das Handy habe ich auch mal komplett zerlegt und gereinigt und derzeit geht noch die Hörer Muschel nicht-ist aber bestellt, aber das wird sicherlich nicht der Grund sein. Was meint ihr? Ich bin nicht mit der Software selber, also das programmieren beschäftigt, nur Anwender wie jeder wohl fast hier.
Der Flash war mit RSD Lite und auf 4.1.2. Ich habe nie versucht in ein älteres zu kommen, da ja überall steht, das es mit 4.1.2 nicht mehr in eine vorherige Variante geht. Danke für eure Hilfe
  • Forum-Beiträge: 122

20.11.2013 08:01:40 via Website

Sind denn die richtigen APNs eingetragen?

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2013 15:51:07 via Website

Ja, hatte ich oben erwähnt. Lies mir über Hotline eine Einstellungs SMS zusenden. Die SIM ist auch in Ordnung und wird derzeit in einem LG P920 verwendet. Alles dort ok mit mobilen Daten. Hab was über versehentlich gelöschte CID gelesen. Daran soll man das Handy identifizieren können. Ich weis nicht ob die noch auf dem Handy ist. Wie finde ich es heraus? Oder wie bekomme ich eine neue? Eine Kopie habe ich nicht davon.
Es soll auch Reparatur Apps geben. Wer kennt eine?
  • Forum-Beiträge: 122

20.11.2013 16:11:19 via Website

Die Einstellungs-SMS heißt nicht zwangsläufig, dass die APNs stimmen. Hast du schon mal überlegt, dein Handy über die Recovery zurückzusetzen (Factory Reset)?

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2013 19:51:45 via Website

Nach dem das Jellybean inzwischen mehrmals aufgespielt wurde, wird mir ein Factory Reset nicht mehr viel bringen oder? Abgesehen von der CID Datei bin ich noch auf eine wichtige RIL Datei gestoßen. Sie soll die Schnittstelle zwischen Gerät und sämtlichen Datenverkehr sein. So eine Art Treiber.
Jemand davon gehört? Ein Baseband hängt Damit ja auch zusammen.
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2013 19:53:19 via Website

Philipp B.
Die Einstellungs-SMS heißt nicht zwangsläufig, dass die APNs stimmen. Hast du schon mal überlegt, dein Handy über die Recovery zurückzusetzen (Factory Reset)?


Hab die APNs von E-Plus per Hand eingegeben und auch zusenden lassen.Nix hat es gebracht.
  • Forum-Beiträge: 122

21.11.2013 10:53:14 via Website

Hmm, ich kann dir da momentan auch nicht helfen, da ich nicht rauslese, was vorangegangen ist. Hattest du jemals die CID oder RIL gelöscht?
Ich würde ein Factory Reset trotzdem mal durchführen. Sicher ist sicher!

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2013 00:48:14 via Website

Hi Leute, ich suche noch immer. Und zur CID........sie ist es nicht. Hab das Tool Open Signal vom Store verwendet und in dem app geht man auf aktualisieren und dann Netzwerk aktualisieren! Da erschien dann meine CID und die Nummer dazu. Das Tool sagt, ich hab Verbindung. Teste ich dann die Geschwindigkeit, dann heißt es keine Verbindung. Ein weiteres app (Phone Info) gibt mir zu meinem Baseband unknow und zu meiner Seriennummer auch unknow. In meiner eigenen Info steht aber U_04.10.00R, kann das Tool mal jemand für mich testen und mitteilen was bei ihm steht? Ich dreh bald echt ab, aber das Handy ist einfach zu cool. Hab es schon fast zwei Jahre. Ist bei Reset mein root wieder weg @PhillippB?
Viel bleibt nun nicht mehr. Die Ril oder das falsche Baseband bzw ein Fehler, da es mit Tool nicht gelesen werden konnte.
  • Forum-Beiträge: 122

22.11.2013 08:39:34 via Website

Root sollte weg sein! Was ich dir vorschlagen würde ist, nochmal alle Daten zu sichern, die EU JB Stock-ROM per RSDLite zu flashen. Diese findest du hier unter "Android 4.1.2-----Blur_Version.982.124.14.XT910.Retail.en.EU". Zu finden ist sie hier auf dieser Seite: Klick. Danach bitte in die Stock Recovery gehen und noch einmal einen Full Wipe bzw. ein Factory Reset machen.

Dann nachschauen, obs funktioniert. Wenn es funktioniert, dann wieder rooten nach meiner Anleitung hier im Forum: Klick. Bitte nimm dafür nicht das chinesische Tool für Windows. Da läuft irgendwie irgendwas schief. Oberflächlich scheint das zu funktionieren, jedoch gibt's spätestens dann Probleme, wenn Root gebraucht wird oder du flashen möchtest. Bei den asiatischen RAZRs scheint das zu funktionieren, bei uns nicht.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

  • Forum-Beiträge: 315

22.11.2013 19:43:20 via App

Hallo technixx
Ich sehe eben, dass du hier die selbe Frage gestellt hast wie im Handy-faq Forum. Mit fast den selben Antworten...
Naja, vielleicht hilft Viel ja auch viel...
Ich flashe nun schon länger auf verschiedenen Geräten neue ROM's und habe noch nie eine CID gebraucht. Dies kann eigentlich nur passieren, wenn inkompatible ROM's oder Scripts verwendet wurden...
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung deines Problems
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2014 15:27:51 via Website

Motorola Razr XT-910 stürzt mit Sim-Karte, ab einem bestimmten akkustand ab...wieso ?

Ich habe jetzt seit Weihnachten 2012 dieses Smartphone war damit zufrieden, bis ich ICS installiert habe. Mein Handy stürzte immer wieder ab... mal mehr , mal weniger... (nur wenn die Sim Karte eingesteckt war) Nachdem für dieses Handy Jelly Bean veröffentlicht wurde, habe ich das natürlich installiert. Seitdem ich das installiert habe, stürzt mein Handy, beim Akkustand von 40 % (mittlerweile passiert es bei 60%) ab.

Kann mir einer sagen, wieso das passiert und was ich daran ändern kann ?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Parick Witte