Samsung Galaxy S3 - Bekomme keine Update Benachrichtigung für 4.2.2

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2013 20:35:13 via Website

Hallo leute, ich bin neu im Umgang mit Samsung Geräten, hab heute zum ersten mal ein SGS3, hatte vorher Apple...
Macht auch nichts zur Sache, auf jeden fall, tut es mir leid falls es so einen Thread schon gibt aber ich kenne mich hier garnicht aus, habe schon eine Halbe Stunde gebraucht um herauszufinden wie man einen Thread erstellt :sleep:

Zu meinem Problem:
Habe ein Samsung Galaxy S3, momentane Android-Verson 4.1.2,
und zwar, soweit ich weiß gibt es doch eine neuere A-V? (4.2.2) oder täusche ich mich?
Wie gesagt, ich bin neu im Umgang mit Samsung, also habe wirklich keine Ahnung und brauche eure Hilfe, überall im Netz steht das es eine 4.2.2 Version von einer Firma gibt, die aber nicht Offiziell draußen sein soll.. Bei YouTube habe ich auch schon nachgeschaut, der Uploader, der dass Video reingestellt hat, bekommt jedoch das Update über Kies...
Ich bekomme es nicht über Kies angezeigt, auch nicht wenn ich Manuell im Gerät, Auf Updates prüfen drücke, er schreibt ich habe bereits die Aktuellste Version. Kann ja irgendwie nicht sein oder?...

Bitte um Hilfe, wenn es jedoch so einen Thread schon gibt, bitte einfach bescheid sagen und ich nimm ihn raus.

Mfg, Kevin
  • Forum-Beiträge: 33.823

19.11.2013 20:45:28 via App

die 4.3 .x kam raus, wurde aber wegen gravierender Mängel wieder zurückgezogen.

vorhandener Updatethread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465615/Samsung-Galaxy-S3-Software-Update-verfuegbar

— geändert am 19.11.2013 20:48:04

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2013 20:51:10 via Website

In seinem Thread wird beschrieben das er das neue 4.2.2 schon installiert hat, ich bekomms ja garnicht erst auf den Schirm...
  • Forum-Beiträge: 33.823

19.11.2013 20:53:37 via App

Schau mal auf Sammobile oder auf Samdownload

p.s. oder kontaktiere mal die Samsunghotline

— geändert am 19.11.2013 20:54:20

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2013 20:58:01 via Website

Wie gesagt, ich kenne mich 0 aus, was ich da jetzt Downloaden soll etc. Mit dem iPhone konnte ich den ganzen Schman mit Downgraden, Jailbreak etc.
Könntest du mir nicht irgendwas vorschlagen was ich das jetzt Runterladen sollte? ..

Danke für die Hilfe!!!
  • Forum-Beiträge: 33.823

19.11.2013 20:59:24 via App

habe leider kein S3, nur ein S2
daher möchte ich nichts falsches vorschlagen.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2013 21:02:21 via Website

Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der mir mehr Helfen könnte.. :bashful:
  • Forum-Beiträge: 33.823

19.11.2013 21:03:16 via App

bestimmt...

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 275

19.11.2013 21:05:40 via App

Es gibt kein offizielles 4.2.2. Momentan ist 4.1.2 die aktuelle Version. Samsung wird die 4.2.2 auch überspringen und direkt 4.3 ausrollen, sobald die Probleme beseitigt sind. Es gibt einen inoffiziellen 4.2.2 Leak auf sammobile.com. Der kann aber nur via Odin geflasht wetden. Über KIES oder gar FOTA geht da gar nix. Lies dich am besten in den entsprechenden Threads ein, wenn dir das flashen von Android Geräten noch fremd ist.

— geändert am 19.11.2013 21:06:13

  • Forum-Beiträge: 1.287

19.11.2013 21:05:58 via App

Kevin D,
Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der mir mehr Helfen könnte.. :bashful:

Warte einfach ein bis zwei Wochen. Dann wird es Samsung bestimmt wieder anbieten.
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2013 21:24:15 via Website

Ok, da gibts ja Tutorials auf YouTube wie man das mit dem Flashen der FW macht. Besteht da Gefahr die Garantie zu verlieren, oder kann da was schief gehen?!

ps: ist ja echt krass wie schnell man hier Antworten bekommt! Wird auf jeden Fall weiter empfohlen die Seite. :)
  • Forum-Beiträge: 861

19.11.2013 23:40:08 via App

bei Samsung Geräten brauchst Du den Bootloader nicht entsperren.
Es wird auch root dazu nicht benötigt.

Solange Du eine offizielle Firmware von Samsung verwendest, bleibt die Garantie erhalten.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

  • Forum-Beiträge: 127

20.11.2013 19:35:49 via App

Carsten Meier
Es gibt kein offizielles 4.2.2. Momentan ist 4.1.2 die aktuelle Version. Samsung wird die 4.2.2 auch überspringen und direkt 4.3 ausrollen, sobald die Probleme beseitigt sind. Es gibt einen inoffiziellen 4.2.2 Leak auf sammobile.com. Der kann aber nur via Odin geflasht wetden. Über KIES oder gar FOTA geht da gar nix. Lies dich am besten in den entsprechenden Threads ein, wenn dir das flashen von Android Geräten noch fremd ist.

Achtung diese Inoffizielle Versionen sind meistens Beta Versionen welvhe noch kleinere Fehler beinhalten können oder bestimmte Funktionen fehlen... so als Warnung ;)