Samsung Galaxy S4 — Download einer .pdf - Datei: ``Datei kann nicht geöffnet werden``

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Michi Sch.
  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2013, 20:09:29 via Website

Hallo,

leider öffnet mein Galaxy 4 keine Download-Dateien mehr. Das hate es immer mit dem Polaris Office Viewer 5 getan.
Ich habe mehrmals .pdf-Dateien runtergeladen und immer erscheint in der unteren Bildschirmhälfte: ``Datei kann nicht geöffnet werden``
Polaris Office Viewer 5 ist lt. Google Play -> Meine Apps -> Alle installiert, jedoch wird die App auch nur hier angezeigt.
Unter dem Menü im Galaxy 4 werden alle Apps angezeigt - nur diese fehlt :-(
Kann ich sie noch woanders anzeigen lassen?
Muss ich eine Berechtigung einstellen / Zugriff, dass Polaris meine downgeladenen Datein anzeigt?

Für Eure Hilfe schonmal VIELEN DANK!

Gruß Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.11.2013, 21:31:09 via Website

Die findest du als App im Drawer nicht. Also als Symbol zum anklicken. Sie wird nur angezeigt wenn du eine Datei öffnest die von Polaris unterstützt wird.
Lade dir mal den Adobe Reader und versuche es noch mal.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Michi Sch.
  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2013, 21:42:03 via Website

Hallo,
danke für die Antwort.
Im AdobeReader kann ich die Dateien anschauen.
Aber leider nicht direkt nach dem Dokumentendownload öffnen.
Ich muss erst den Reader öffnen und dann die entsprechende Datei aus der Liste auswählen.

VG Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.11.2013, 22:28:27 via Website

Nein warum? Wer sagt denn das?
Das kannst du auswählen wenn du ein Pdf sus dem Netz wählst:



Und das wenn du ein PDF schon gespeichert hast und das PDF auswähkst:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Michi Sch.
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2013, 07:26:06 via Website

Ah, okay.
Vielen Dank!
Jetzt kann ich es auswählen - warum auch immer - zuvor konnte ich nur Internet + Chrome auswählen.
Seitdem ich Adobe Reader habe, wird dieser + auch Polaris angezeigt und ich kann die Datei öffnen :D

Danke!!!!!!

VG Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.11.2013, 08:45:44 via Website

Gern geschehen.

Kannst du den Thread bitte noch auf beantwortet setzen? Danke.

:)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten