Probleme bei auf- und abscrollen einer PDF in Google Docs

  • Antworten:2
Tom Schulte
  • Forum-Beiträge: 14

19.11.2013, 17:17:57 via Website

Hallo,
mein Problem ist, dass wenn ich eine PDF in Google Docs mit einer Webview öffne, dass immer wenn ich mit meinem Finger das Handy berühre (ohne den Finger rauf oder runter zubewegen) die PDF in Google Docs nach oben oder unten springt (Einfach so). Das verhindert, dass man sich die PDF genau ansehn kann, da immer wenn man mal ein wenig runter scrollen will man gleich am Ende/Anfang der PDF landet.
Mir ist aufgefallen, dass manchmal wenn ich scrolle der Text "Downloaden" knapp unter der PDF steht und manchmal viel weiter unten, dann ist dazwischen eine große Lücke.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

— geändert am 19.11.2013, 17:32:59

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.11.2013, 18:21:15 via Website

Hallo Tom.

Zeige bitte deinen Code.

Alles was mit der Webview zutun hat.


LG

Antworten
Tom Schulte
  • Forum-Beiträge: 14

19.11.2013, 19:07:16 via Website

Hallo,

Mein Code :

1private static final String GOOGLE_DRIVE_PDF_READER_PREFIX = "https://docs.google.com/gview?embedded=true&url=";
2
3WebView webview = (WebView)findViewById(R.id.webview);
4
5 webview.getSettings().setJavaScriptEnabled(true);
6 webview.getSettings().setSupportZoom(true);
7 webview.getSettings().setBuiltInZoomControls(true);
8
9webview.loadUrl(GOOGLE_DRIVE_PDF_READER_PREFIX + "http://www.link zur pdf.pdf");

Hab natürlich die Permission in der Manifest eingefügt.
Den Link darf ich leider nicht nennen.
Hab hier noch mal 2 Screenshots wie das dann immer aussieht.





Die sind jetzt von meinem Handy. Es liegt daran, dass er den Hintergrund wo dann die PDF drauf geoffnet wird mal verlängert und mal normal angezeigt.

Danke im Vorraus.

— geändert am 19.11.2013, 19:16:12

Antworten