Samsung Galaxy S2 — HILFE ! Hauptplatine löten ? Einschaltknopf von Hauptplatine abgerissen. HILFE !

  • Antworten:1
DonCabron
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2013, 11:15:07 via Website

Hallo Androidfreunde,

ich musste bei meinem S2 die USB-Ladebuchse/Flexkabel wechseln.
Dabei habe ich beim Ablösen der Hauptplatine aus Versehen das Lautstärkeknopfsowie den Einschaltknopf von der Hauptplatine abgerissen.
Wie kann ich jetzt mein S2 retten ohne gleich eine neue Hauptplatine zu bestellen ?

Kann man dies wieder reparieren/anlöten ? Wenn ja, was muss ich genau beachten, wegen Hitze, etc... ???

Wenn nicht, kann man irgendwo den Lautstärkeknopf und Einschaltknopf neu bestellen ? (Ich meine jetzt nicht die schwarzen Druckknöpfe, sondern die Kontakte, welche mit dem orangebraunem an der Hauptplatine befestigt sind !

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß ! ;)

Antworten
Mortimer Broster
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2013, 09:04:58 via Website

Mit dem Einschaltknopf war mir das gleiche passiert, er war zwar nicht abgerissen, aber das Flachbandkabel war geknickt und die Leiterbahnen zum Teil gebrochen. Ein Ersatzteil habe ich für ca. 6 Euro im Internet bekommen und dann selbst eingebaut. Die Lötarbeiten sind allerdings nur für geübte Löter zu empfehlen.

Antworten