Barcode auf eigenem Smartphone scannen?

• Antworten:28
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.11.2013 05:35:30 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn
Stefan K.

Was z.B. die Erkenntnis, dass es neben URLs auch andere Sachen gibt die codiert einfacher aufgenommen werden können?

Nee, mal im Ernst was meinst du denn mit "einfacher" ich persönlich hab jetzt meisten nur Werbung dahinter entdeckt.
Auf Visitenkarten macht der QR Code Sinn. Da benutze ich ihn auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

22.11.2013 07:13:34 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn
Stefan K.

Was z.B. die Erkenntnis, dass es neben URLs auch andere Sachen gibt die codiert einfacher aufgenommen werden können?

Nee, mal im Ernst was meinst du denn mit "einfacher" ich persönlich hab jetzt meisten nur Werbung dahinter entdeckt.
Und ob ich im Store jetzt auf Download klick oder den Barcode scanne macht doch keinen Unterschied.
Lieben Gruß

Barcode gab es lange vor Smartphones und haben Arbeitsabläufe ungemein vereinfacht. Die Fehlerquote durch Tippfehler sinkt auf Null. Lange Texte auch über 200 Zeichen lassen sich in einem Bild zusammenfassen und verschlüsseln.

Sicher ist das nicht jedermanns Sache aber an der Kasse wird er dann auch ungeduldig wenn die Kassiererin mal länger nach einem Preis suchen muss.

Deine Frage war ja auch nicht der Sinn sondern das wie zu handhaben.

Also wie beschrieben.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 566

22.11.2013 07:38:38 via App

ist aber ein unterschied einen Arbeitsablauf zu vereinfachen oder texte/werbung zu verschlüsseln womit vielleicht nur 40% der nutzer was anfangen können

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

22.11.2013 20:37:58 via Website

Idt wie mit dem Internet. Aus einem Informstionspool ist eine Werbeplatform geworden. Bestes Beispiel Androidpit. 40% Informationen und 60% Werbung auf einer Seite. So ist es halt mit den neuen Medien, da liegen Fluch und Segen nah beieinander.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 566

22.11.2013 21:27:21 via App

und manches ist einfach nur marketing und wird gekonnt ignoriert ;-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

• Forum-Beiträge: 10

24.11.2013 13:27:36 via Website

Stefan K.
Androyt
finde diese bar- und qrcodes auch total unsinnig und dämlich. wofür gibt es den kurz-urls

Stefan hat recht und in dem QR Code oben das auch gesagt. Man kann Texte Adressen und sonstige vielfältige Informationen darin unterbringen. Die Codes werden zwar häufig nur für Links verwendet aber das heist nur, dass die Möglichkeiten dort nicht ausgenutzt werden. Ich finde CR Codes sehr hilfreich und kompakt.

Deshalb
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2013 22:01:38 via App

Kann dem nur beipflichten. Habe das genauso erlebt und fand es auch ziemlich blöde. :(