Samsung Galaxy Note 10.1 — Massive Probleme mit Browser

  • Antworten:14
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

19.11.2013, 08:02:48 via Website

Hallo und guten Morgen,
ich brauche Hilfe!
Und zwar habe ich ganz massive Probleme mit meinen Internetbrowsern.... Jeglicher Art. Egal, ob der Originale, Firefox, Chrome oder Dolphin..... Alle stürzen permanent ab.
Was kann ich tun?
Deinstallieren, neu installieren, Update des Tablets.... Ist alles schon passiert.
Was ist los, woran liegt das? Und vor allem wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2013, 00:29:54 via Website

Habe das Tablet nun heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt, in der Hoffnung, daß dieses vielleicht die Lösung wäre. Das ist leider nicht der Fall.
Hat irgend jemand eine hilfreiche Idee für mich???

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.11.2013, 00:45:32 via App

stürzen die Browser bei einer bestimmten Seite ab, oder egal, welche Seite.

Passiert es bei jeder Verbindungsart, also Wlan oder mobil.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2013, 00:57:57 via Website

Meistens stürzen sie bei einer bestimmten Seite ab. Kann das Denn auch irgendetwas mit Plugins zu tun haben? Kenne mich da nicht aus.
Und ich nutze das Tablet nur daheim über wlan. Mobil gar nicht.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.11.2013, 01:03:11 via App

Es kann auch an der Seite selbst liegen.
Welche Seite soll das denn sein?
Ich könnte das bei meinem Note mal probieren.
Allerdings z.Zt. nur mobil, wlan erst später wieder.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2013, 01:09:47 via Website

Ich meinte übrigens nicht Plugins, sondern Cookies.

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2013, 01:20:52 via Website

Habe dir eine Nachricht geschrieben.
Konntest du etwas heraus finden?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.11.2013, 01:33:55 via App

hast Post

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.11.2013, 01:43:57 via App

was mir noch einfällt, da die Seite auch auf dem S3 Probleme macht, hast Dubes mit Opera mal versucht?
Den habe ich allerdings bei mir grad nicht drauf, daher kann ich den nicht testen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2013, 03:16:50 via Website

Hast du mir eine Nachricht geschrieben?
Ich kann die nicht finden. Wo muß ich da schauen?

Och, Opera ist so gar nicht mein Browser!

Du meinst also, daß es an der Seite liegt? Kann man da dann gar nichts gegen tun???

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.11.2013, 04:47:37 via App

ich kann dir jedenfalls bestätigen, dass die Seite den Absturz verursacht.
Dein Gerät ist also in Ordnung.
Du kannst wenig dagegen tun, ausser vielleicht den Betreiber der Seite darüber informieren.
Ob der allerdings etwas daran ändert ist fraglich.
Ich würde aber trotzdem mal den Opera probieren, wenn der auch nicht damit funktioniert, kannst Du den ja wieder deinstallieren.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2013, 04:58:21 via Website

Ok, vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Es ist ja schon mal gut zu wissen, dass es nicht an meinem Tablet liegt.

Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag.

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

20.11.2013, 14:43:08 via Website

In der Zwischenzeit habe ich aber auf der betreffenden Seite (Forum) einen Post gestellt, in dem ich mein Problem mit dieser Seite schilderte. Da fand sich nun eine weitere Userin, die dieses Forum auch über ein Samsung Galaxy 10. 1 Tablet nutzt und damit haargenau die selben Probleme hat. Also scheint es ja doch an der Seite selbst zu liegen.

Nun bleibt die Frage, was man nun tun kann. Ich kann Doch deshalb das Forum nicht meiden. Gibts irgendwelche Ideen????

Herzlichen Dank an alle, die sich unseres Problems widmen.

Antworten
gerri
  • Forum-Beiträge: 61

20.11.2013, 23:54:51 via Website

Hallo
habe das Problem auch beim Nexus 10 manchmal. Weiss aber nicht mehr bei welcher Seite. Kannst du mir dir Seite senden, damit ich das testen kann?

Antworten
Cindy Z.
  • Forum-Beiträge: 36

21.11.2013, 10:42:08 via Website

Es betrifft mit der Zeit mehrere Seiten.
Folgende Antwort kam vom Samsung Support:

[quote]"Sie schreiben uns, dass Sie die Browser Ihres Samsung GALAXY Note 10.1 WiFi nicht nutzen können, da diese abstürzen. Sehr gern helfen wir Ihnen weiter.

Die Ursache hierfür kann vielseitig sein. Sehr gut, dass Sie Ihr Tablet bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. So ist generell ein Softwarekonflikt auszuschließen. Dieser kann allerdings auch von persönlichen Apps hervorgerufen werden. Um diese nun als Grund auszuschließen, bitten wir Sie:

Testen Sie die Funktion Ihres Samsung GALAXY Note 10.1 WiFi einen Tag lang im „Sicheren Modus“. In diesem sind alle ab Werk installierten Funktionen verfügbar, lediglich die persönlichen sind nicht aktiv. Sie können diese aber wie gewohnt über das Einstellungsmenü deinstallieren, wenn dies nötig ist. Sie aktivieren den „Sicheren Modus“ bei Ihrem Tablet wie folgt:

1. Schalten Sie Ihr Samsung GALAXY Note 10.1 WiFi aus bzw. starten dieses neu.

2. Während des Hochfahrens des Systems: Kurz nach dem das Samsung Logo erschienen ist und die Softkey-Tasten aufleuchten, drücken und halten Sie bitte die Leisetaste, bis das System komplett gestartet ist.

Nun muss auf dem Display „Sicherer Modus“ angezeigt werden. Testen Sie bitte die Funktion des Geräts.

Können Sie Ihr Smartphone nun einwandfrei bedienen, testen Sie bitte nach und nach, welche persönliche App für die Beeinträchtigungen verantwortlich sein kann indem Sie sie löschen und nach und nach wieder installieren.

Wir wissen:
Dieser Ansatz ist sehr zeitaufwendig. Wenn aber für den Softwarekonflikt tatsächlich eine persönliche App verantwortlich ist, bietet er eine langfristige Lösung.

Hinweis:
Sie können den „Sicheren Modus“ wieder deaktivieren, in dem Sie Ihr Samsung GALAXY Note 10.1 WiFi einfach neu starten und das System wie gewohnt hochfahren lassen/quote]

Antworten