Samsung Galaxy S3 mini — Problem mit W-Lan

  • Antworten:2
Georg B.
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013, 23:13:36 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der W-Lan-Vebindung.
Die ersten ca. 3 Monate nach Kauf funktionerte diese recht gut. Ich konnte apps downloaden, skypen, ins Internet gehen. Googles Play Store meldet zB. "Keine Verbindung", Firefox meldet "Fehler:Proxy-Sever verweigert die Verbindung"

Jetzt funktioniert gerade fast nichts mehr über w-lan, ausser dem Datenabgleich über MyPhoneExplorer zum Laptop.

Was kann ich tun, dass die Verbindung über W-Lan wieder voll wieder funktionert?

Vielen Dank
Georg

Antworten
Niclas
  • Forum-Beiträge: 119

18.11.2013, 23:26:07 via Website

Ich würde zuerst versuchen, den Router auf deinem Smartphone neu anzumelden (Einstellungen - WLAN - Dein WLAN anklicken - Entfernen - Neu mit Passwort anmelden).

Gruß

Samsung Galaxy Tab 10.1 (GT-7501) - Root - CyanogenMod 10.1 (03/11/13) Samsung Galaxy S1 (GT-I9000) - Verkauft --- > Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190) - Root - CyanogenMod 10.2 (16/11/13 - 02)

Antworten
Georg B.
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2013, 06:19:56 via Website

Danke :grin:, hat mit Fernsehen und Internet geklappt!

Übrigens hat es genau heute vor dem aktualisieren der W-Lan-Verbingungsdaten schon nicht mehr geklappt, den MyPhoneExploerer zu synchronisieren. Wer dazu was weiss, bin froh um Infos.
Und Google Play funktioniert leider auch nicht. Auch wenn ich es starte, leuchtet es nur kurz auf und schliesst dann wieder.

Schönen Gruß
Georg

Antworten