Samsung Galaxy S4 — Nand zerstört?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
kati nouri
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013, 22:43:04 via Website

Hey also mein Problem sieht wie folgt aus :
Habe versucht mein Handy mit einem nicht-samsung originalem usb-kabel zu rooten, leider wurde ich dabei rausgeschmissen und seitdem geht außer download-modus und das wundervolle "Firmware upgrade encountered an issue..." nichts mehr.
Habe jetzt mehrmals versucht einen full-wipe durchzuführen (ja mit einem original Samsung Kabel ) bekomme bei odin aber immer nur diese Fehlermeldung :
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

So heißt das jetzt das meine nand kaputt ist, und mir somit nix anderes übrig bleibt als es einzuschicken?

PS: Firmware hab ich von hier I9505][★Factory Reset★][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

19.11.2013, 11:07:37 via Website

Hast du denn noch definitiv den alten Bootloader drauf?
Welche FW hattest du vorher drauf?

Sofern du den neuen BL hast, kann die von dir genannte FW nicht mehr funktionieren.
Dann teste mal die aktuelle 4.3 von samfirmware, auch wenn ich die bisher leider nocht nicht mit pit-file gesehen habe.

Gruß

Axel

Antworten
kati nouri
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2013, 11:15:33 via Website

Also eigentlich hatte ich den alten drauf aber als das rooten durch das falsche Kabel fehlgeschlagen ist scheine ich das neue bekommen zu haben hab es dann auch ohne pit file hinbekommen :) trotzdem danke für die Hilfe :D

Antworten