Google Nexus 7 — Kitkat mit keiner neuen Kernel Version?

  • Antworten:4
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

18.11.2013, 22:25:36 via App

Habe nach dem Flashen meines Nexus 7 mal bemerkt, dass die Kernel Version kein Update bekommen hat, obwohl nvidia für den Tegra 3 im August neue Treiber rausgegeben hat. Ist das der Beginn vom Ende für unser einstiges Vorzeige Tablet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.11.2013, 02:04:34 via Website

Kernel und Treiber sind doch unabhängig voneinander. Es kann doch sein, dass der Kernel gleich geblieben ist, der Treiber aber dennoch aktualisiert wurde.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

19.11.2013, 12:36:53 via App

Warum sollte man eine alte Version betreiben wenn doch schon eine neue gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.11.2013, 12:43:13 via Website

Das neuere muss nicht zwangsläufig das besere sein.
Oder die neueste war zum Freeze noch nicht fertig.
Wer weiß schon, was hinter den Kulissen passiert.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

19.11.2013, 13:27:41 via App

Der alte ist ja auch nicht wirklich gut. Der baseband_xmm_power bug zieht immer noch am akku. Genauso der Medienserver. Also wäre es meiner Meinung nach angebracht den Kernel entsprechend anzupassen mit einem Update auf eine höhere Version.

— geändert am 19.11.2013, 13:29:45

Antworten