Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Riss im Display - Digitizer defekt?

  • Antworten:3
Herbert Whatever
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013, 19:56:41 via Website

Hallo.

Nach langem Durchforsten anderer Beiträge konnte ich leider nichts eindeutiges finden.
Ich habe ein S3 welches einen Riss im Display hat.
Das Display funktioniert, die Touchfunktion jedoch nicht.
Nun meine Frage: Ist es zwingend, dass der Digitizer defekt ist oder wäre es möglich den Fehler durch alleiniges tauschen des Displayglases zu beheben.
Der Preisunterschied ist da der Digitizer hier mit dem LCD verklebt ist ja drastisch.

MFG
Danke schon mal im Voraus!

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

18.11.2013, 20:32:13 via App

es ist ziemlich kompliziert und wahrscheinlich sogar teurer/mit einem höheren verlustrisiko verbunden, dass ein austausch des ganzen display-komplexes wohl vernünftiger wäre... :)

Grüße NoAh!

Antworten
Herbert Whatever
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013, 22:10:03 via Website

Danke für deine Antwort.
Jedoch würde ich zuerst versuchen das Glas vom Display zu trennen bevor ich ein Ersatzteil bestelle.
Sollte das schief gehen hat sich meine Frage ohnehin erledigt, dann brauch die gesamte Einheit.
Mich interessiert eigentlich nur ob es möglich wäre, dass die Tochfunkion bei Glasbruch trotz intaktem Digitizer nicht funktioniert.
Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen?

MFG

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

18.11.2013, 23:52:52 via App

st aber erstens ziemlich schwer das glas bruchfrei geliefert zu bekommen und es nacher wieder reinzukleben nachdem du das alte unter heißluft und messer vom rest abzutrennen... gibts einige youtube videos darüber ist aber eine recht große arbeit und Sauerei... aber wäre sicher interessant zu wissen :)

Grüße NoAh!

Antworten