Ständig Verbindungsabbrüche.

  • Antworten:2
bernd brot
  • Forum-Beiträge: 42

18.11.2013, 17:34:52 via Website

Hallo,
Ich habe am Freitag ein wechsel zu CM gewagt und dann festgestellt, dass meine Verbindung öfters abbricht und teilweise so, dass nur noch ein Restart des Smartphones half. Nun dachte ich, das ganze war nicht so, vor dem wechsel (zumindest nicht das, mit dem restarten), also habe ich das Stock-Android von Samsung installiert und dort kommt es auch zu Abbrüchen, aber ich muss niemals das Smartphone deswegen restarten. Anschließend habe ich noch die Logs von der Installation vor dem CM wechsel angeschaut und dort sind über 50 "logcat_cp_boot_radio" drin.

Nun bin ich nach einem KOMPLETTEN Wochenende googlen eigentlich so weit wie zuvor auch, denn es gibt scheinbar keine Lösung.

Hier eine Log aus der Stock-Rom for der Installation von CM:
https://www.dropbox.com/s/h4go9zldhv6dpb7/logcat_cp_boot_radio_201311102249_01.log
Hier mit CM (Sie unterscheidet sich ein wenig von den beiden anderen Logs):
https://www.dropbox.com/s/o88jt3bxakq5zl2/logcat_cp_boot_radio_201311171940_13.log
Hier von Stock-Rom danach (Eigentlich wie die erste Log):
https://www.dropbox.com/s/4alhrral8jku9n3/logcat_cp_boot_radio_201311181727_41.log

Nun frage mich mich schon fast, ob solche Abbrüche vielleicht normal sind (obwohl gute Verbindung) und nur CM nicht damit umgehen kann oder ob das doch alles andere als normal ist. Ich habe so viele Stunden gegoogelt und auch verschiedene Modem Versionen versucht. Das alles ergab leider keine Lösung :(

— geändert am 18.11.2013, 17:50:32

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.11.2013, 19:30:45 via App

Mei Bruder hatte das Problem auch auf seinem S3 mini. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Proxyserver, wecher unser Provider im Standard APN einträgt.
Mein Xperia T scheint den Proxy auch nicht zu mögen, allerdings konnte ich es durch kurzzeitiges Ausschalten der Datenverbindung wieder verbinden.
Ich habe den APN nun trotzdem ohne Proxy eingetragen. Werde mich noch erkundigen, ob diese Massnahme beim S3 mini auch half.

Antworten
bernd brot
  • Forum-Beiträge: 42

18.11.2013, 19:50:43 via Website

hallo,
bei meiner APN Einstellung ist kein Proxy gesetzt.

Ich wollte meinen Bruder fragen ob er auch diese logs hat, aber er hat nicht mal ein log Ordner auf seinem S3. Wie kann das sein?

— geändert am 18.11.2013, 20:54:36

Antworten