Samsung Galaxy S3 — Handy selbst Reparieren, welches Ersatzteil?

  • Antworten:7
Dennis.Özkan
  • Forum-Beiträge: 16

18.11.2013, 15:41:35 via App

Ich möchte mein Galaxy S3, nachdem es durch ein Sturz defekt gegangen ist selber reparieren. Mit dem Handy läuft alles bestens, nur kann ich es mit keinen Router mehr verbinden, bzw es kann keine Router mehr finden, es wird nichts mehr angezigt. Ich meine, ich kann es wieder zum laufen bringen, indem ich die "i9300 Lautsprecher/ Antenne" austausche. Würde das den Defekt beheben oder hat dieses Ersatzteil nichts mit mein Problem zutun? Bitte um nützliche Hilfe :/
-Danke

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

18.11.2013, 16:22:48 via Website

Hallo Dennis,
Lautsprecher/Antenne dürfte für den Klinkenanschluss und den damit verbundenen Radioempfang gedacht sein.

Ich meine aber mal ein Bild gesehen zu haben, wo im zerlegten Zustand auch ein Anschluss für die wlan-Antenne zu finden war.

Musst Dich glaub ich mal durch die diversen Anleitungen und Videos suchen.
Evt. ist dieser kleine Stecker auch nur abgerutscht.
Das siehste aber erst, wenn Du das S3 aufmachst.

Grüße
Andreas

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

18.11.2013, 16:33:58 via Website

Hallo Dennis,
Wen du Glück hast, ist wie Zermalmer gesagt hat nur der Antennen Stecker raus gerutscht. Ich werde heute Abend hier ein Bild Hochladen, von dem Antennenstecker an meinem S3.

Lg, Joans

Antworten
Dennis.Özkan
  • Forum-Beiträge: 16

18.11.2013, 16:40:51 via Website

Das wäre echt nett, danke :)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

18.11.2013, 18:35:53 via Website

Einfach mal den teardown von iFixit zum S3 anschauen. Das sollte helfen.

Daniel

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

18.11.2013, 19:06:50 via Website

So hier sind die Bilder




LG, Jonas

Daniel

Antworten
Dennis.Özkan
  • Forum-Beiträge: 16

18.11.2013, 19:22:54 via Website

Ich bin gerade dabei mein Handy aufzuschrauben und genau eine von zehn schrauben geht nicht auf, da die Gewindel der Schraube gebrochen sind... jetzt krieg ich die *** garnicht mehr auf :( Toll..
Trotzdem danke.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

18.11.2013, 20:34:18 via App

hatte mein s3 auch (das mit der schraube) ich habe einfach kräftig daran gezogen ;)

Grüße NoAh!

Antworten