Google Nexus 5 — Warum ist das Nexus 5 auf ebay viel teuerer als im Playstore?

  • Antworten:6
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

18.11.2013, 15:14:35 via Website

Hi,

suche grad noch ein neues Handy und wie der Titel schon sagt, war ich echt erstaunt drüber für wie viel Geld die Standartvariante des Nexus5 über die virtuelle Ebay-Theke geht. 16GB-Version für über 415€ (Biete-Auktion, vergleich PlayStore 349€) und die anderen Nexus Phones haben auch nur ne PlayStore Rechnung dabei. A

Kann mir das mal jemand erklären stehe echt grad auf dem Schlauch was das anbelangt....

Gruß

brazzi

— geändert am 18.11.2013, 15:15:44

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.11.2013, 15:17:07 via Website

Weil jeden Tag mehr als ein Dummer aufsteht :grin:

Auf eBay findest Du viele Glücksritter, die ihr Glück versuchen und häufig auch Erfolg haben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy Ha
  • Forum-Beiträge: 30

18.11.2013, 18:26:50 via App

Ich habe ein schwarzes 16GB bei ebay für 360€ gekauft, weil es aufs selbe rauskam. 349+10 Porto und erst der Aufwand meine prepaid Kreditkarte aufzuladen und außerdem die 4-5 Wochen Lieferzeit. Mein nexus kam original verpackt mit Rechnung 2 tage später an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

18.11.2013, 19:21:26 via Website

Andy Ha
Ich habe ein schwarzes 16GB bei ebay für 360€ gekauft, weil es aufs selbe rauskam. 349+10 Porto und erst der Aufwand meine prepaid Kreditkarte aufzuladen und außerdem die 4-5 Wochen Lieferzeit. Mein nexus kam original verpackt mit Rechnung 2 tage später an.

Genau das ist der Grund. Die nicht Verfügbarkeit und dieses ich muss dieses Menschen verdummende Nexus unbedingt sofort haben. Da sind 415 € noch nichts.

Aries, du hast ja so recht mit deinem Satz. Dies war übrigens unser Motto (mein ex Chef und ich) als wir vor Jahren mit der sprichwörtlichen Dummheit anderer Leute Geld gemacht haben. Verwerflich? Ja auf jeden Fall, aber reales Business.

— geändert am 18.11.2013, 19:22:03

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account

Antworten
Frank Martens
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2013, 10:42:57 via Website

Das schöne an eBay ist ja dass man immer jemanden findet der einen höheren Preis zahlt als man eigentlich erwartet hatte. Beim Nexus 5 liegt es wahrscheinlich einfach daran, dass es Leute gibt die keine 2 Wochen warten wollen und dafür dann 50 bis 100 Euro mehr hinblättern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

26.11.2013, 12:05:27 via Website

Frank Martens
Das schöne an eBay ist ja dass man immer jemanden findet der einen höheren Preis zahlt als man eigentlich erwartet hatte
...was natürlich nur für stark nachgefragte Artikel gilt.

Ich zitiere aus einem Offtopic-Thread eines anderen Forums:
Die Provision liegt bei Auktionen, die bei einem Endpreis von >400 Euro landen (für die 32 GB Version, die 399 bzw 409 inkl. Versand kostet gerechnet, Pflicht) bei 9%.

Somit machen all diejenigen, die ihr N5 32 GB für kleiner 446 Euro bei ebay versteigern, minus.
Man *muss* also das direkt von Google für 408,99 EUR bezogene Gerät mindestens für 50 EUR mehr über Ebay verkaufen, und hat da gerade eine Pizza bei über.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2013, 12:09:14 via Website

Frank Martens
Das schöne an eBay ist ja dass man immer jemanden findet der einen höheren Preis zahlt als man eigentlich erwartet hatte.
Stimmt nicht ganz. Das trifft nur auf gehypte Mainstream-Produkte zu.

Hast Du wirklich etwas Wertvolles mit etwas elitärerer Zielgruppe, erzielst Du bei Ebay in der Regel keine wirtschaftlichen Preise.

Das hier geschilderte funktioniert nur mit gehypten Mainstream-Produkten. Dann tauchen die zigtausend Verrückten auf, deren Rest-Hirn spätestens bei der Aktivierung ihres ebay-Accounts abgegeben wurde.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.11.2013, 12:09:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten