Samsung Galaxy S4 — Kein Ausweg aus Touchwiz - Launcher wird nicht gespeichert

• Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.993

27.11.2013 15:55:37 via App

Das Problem bei einem vollständigen Backup und einem nicht genau einzugrenzenden Fehler ist mMn, daß ich mit dem Restore uU kaputte Einstellungen zurückhole - ich gehe lieber von einem simplen CWM-Backup eines fehlerfreien, alten Zustands aus und mach die Änderungen nach dem Backup von Hand. Fürs Datenbackup bin ich mit MPE zufrieden - was lief bei dir nicht?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

• Forum-Beiträge: 13

29.11.2013 12:40:30 via Website

vielleicht habe ich dem guten alten Kies (wer hat sich eigentlich diesen saudoofen Namen ausgedacht) Unrecht getan, das hat heute ein Update gemacht und da lief das Backup wie am Schnürchen.
Die anderen probiere ich noch aus und melde mich.
Danke!

02.12.2013 14:58:53 via Website

da kann man also noch hoffen, mit meinem S4 stehe ich aber noch auf 4.2.2 und das wird ja wohl noch ne Weile so bleiben...
Danke!
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2013 13:34:49 via Website

Ich greife jetzt das Thema nochmal auf, da ich das selbe Problem habe. Das Wiederherstellen hat mir nur einige Wochen Ruhe verschafft. Ich habe jetzt dem Samsung Support mein Problem geschildert. Die meinte es liegt wahrscheinlich an einer externen App.

Wie könnte ich rausfinden an welcher? Will ehrlich gesagt nicht alle meine Apps löschen und dann immer Testen ab wann das Problem auftritt. Hart einer vom euch nen Tipp/Idee ??

16.12.2013 15:20:49 via Website

Hallo, bei mir war der Übeltäter offenbar "Secunia PSI", das ist ein Tool, das von der Bundesregierung (bzw. dem Ministerium für Wissenschaft und Technologie) via der sog. Initiative S ( https://www.initiative-s.de/de/index.html ) empfohlen wird.Seitdem das DIng weg ist und ich mein Telefon völlig neu eingerichtet habe, ist Ruhe, toi toi toi

17.12.2013 16:02:10 via App

ich habe so die blöde Vermutung dass es bei mir an whats App liegt. Die Abfrage kommt eig zu 95% nach dem Beenden von whats app :/

wie hast du herrausgefunden welche app es ist?

EDIT: Habe jetzt einfach mal alle in letzter Zeit installierten Apps gelöscht.
--> Siehe da die Abfrage kommt nicht mehr:) ich hoffe es bleibt aus so:D

— geändert am 17.12.2013 17:44:35

18.12.2013 09:34:41 via Website

Tja irgendwie scheint das bei mir ein Dauerbrenner zu werden, gestern fing das alles wieder an, ich hab das gleiche gemacht: alles was ich aktuell installiert hatte wieder runtergeschmissen, diesmal scheint der Adobe Reader das Problem gewesen zu sein, jedenfalls verschwand die Abfrage nach dessen Deinistallation.
In solchen Sachen wünsche ich mir oft schon mein gutes altes iPHone zurück, der "goldene Käfig" von Apple hat nicht nur Nachteile, solche Probleme hatte ich da in mehreren Jahren nicht.
Vor allem das mit den Standardeinstellungen ist dermaßen nervig, vor allem wenn die jeweilige App dann schreibt: Einige Programme haben irgendwelche Standards gesetzt. Warum zum Donnerwetter sagt es mir dann nicht, welche Programme das waren!

18.12.2013 18:16:23 via Website

Das macht mir nicht gerade Hoffnung:(

Geht mir genauso. Krieg im Februar ein neues Smartphone...weiß jetzt noch nicht, ob es nochmal Android/ Samsung wird. Bin auch sehr lange mit iPhone gut gefahren ohne Probleme...
Galaxy S3 2x eingeschickt und naja wurde nicht unbedingt besser...
S4 kann man ja hier nachlesen -.-

Mit diesen Standarts versteh ich eh nicht was es bringen soll:D
  • Forum-Beiträge: 386

21.12.2013 11:04:55 via App

hol dir das LG G2, damit habe ich seit 3 Monaten nicht das geringste Problem. Ich hatte das S3 und S4 und war genervt von den dauernden Meldungen.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

• Forum-Beiträge: 1

16.09.2014 01:26:57 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nun fand ich nach langem Suchen einen Artikel der das Problem mit der TouchWiz Abfrage mir beantwortet hat. Es ist ein Update det Google Suche schuld. Wenn man dies in den Einstellungen wieder zurücksetzen tut, also Updates deinstallieren sollte das Problem behoben sein. Ich habs ausprobiert und siehe da keine Abfrage mehr. Eine Lösung scheint aber noch nicht in Sicht.

Hier mal der Link zur Seite: kann ihn leider nicht anders eingeben, da ich neu hier bin

www.android-user.de/Aktuell/Easy-oder-Startseite-TouchWiz-spielt-verrueckt-und-zeigt-staendig-Auswahldialog-an

Sollte jemand eine Lösung gefunden haben damit die Google Suche wieder aktuell ist, wäre ich dankbar für Infos.

Gruß Simone