Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Update Galaxy GT-P5110

• Antworten:82
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 275

25.11.2013 23:16:39 via App

Brezn Dreher
@ Carsten

Kannst Du bitte mal testen ob der Screenshot geht, wenn du auf der Rücktaste länger bleibst und den An/Aus-Knopf drückst?

Ab wann lohnt sich ein Wipe?

Hi,

die Frage mit dem Screenshot wurde ja bereits beantwortet.

Zum Wipen gibt es unterschiedliche Aussagen, Es gibt Experten, die raten vor und nach dem Update einen Wipe durchzuführen, manche sagen nur nach einem Update generell einen Wipe durchführen. Ich hab mir das System nach einem Update immer sehr genau angeschaut und nur dann einen Wipe gemacht, wenn Probleme auftraten. Damit bin ich eigentlich immer recht gut gefahren.
  • Forum-Beiträge: 28

26.11.2013 14:19:16 via Website

Hallo Forum,

nachdem ich diesen Thread losgetreten habe und einige Fragen dabei hatte, sind ja viele Beiträge dazugekommen.
Mit dem Screenshot ist wohl alles klar. Die geänderte Ansicht und die damit verbundenen Änderungen der Bedienung
haben unterschiedliche Meinungen ausgelöst. Ich muss wohl erst einen Schnaps trinken, damit ich ausreichend Mut
zum Update habe.

Aber noch zwei Fragen:
1. Welche Tastenkombination muss ich drücken, um einen Werksreset zu machen. Ich meine
NICHT das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Einstellungsmenü.
2. Es ging um die Frage "Wann lohnt sich ein Wipe ?"
Ich bin noch nicht so lange dabei. Darum "Was ist ein Wipe ?" Ein Weib kenne ich !!

Danke für die Hilfestellungen und Antworten in des Thread
Gruß
Bernd
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013 15:16:43 via Website

hallöchen :)
hab auch das neue update erhalten und mir auch sorgen gemacht das ich keine screenshots mehr machen kann. nach langem probieren hab ich rausgefunden das man einfach die sperrtaste und die volume down taste gleichzeitig drücken muss. aber bei mir kommt immer öfters die lautstärken anzeige die dann auch im screenshot zu sehen ist. vielleicht wird es ja noch überarbeitet...
liebe grüße
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2013 12:48:23 via Website

Hab jetzt auch etwas herumgespielt und negativ fällt auf:

Screenshots:
wie schon erörtert, geht da bei mir gar nix, bzw. falsch: EINMAL habe ich es geschafft. Ich glaube das war leise+Ein-/Aus-Knopf. ABER: fragt nicht welches Timing das war. Nach weiteren Versuchen habe ich es wieder aufgegeben.

Wetterwidget:
hab da Standardmäßig das Teil von Accuweather. Obwohl ich z.B. einstelle, dass es sich alle Stunde aktualisieren soll, passiert da nichts.

Kann die o.g. Sachen wer bestätigen, bzw. Tip zur Abhilfe?

Muss sagen, nach der Updateeuphorie bin ich wieder etwas nüchtern geworden.Überlege, ob ich nicht wieder auf die ndl. Version downgrade. Eine Möglichkeit wäre noch ein Factoryreset (hatte vorher ja die ndl. Version drauf).

30.11.2013 14:18:56 via App

Dr0ide
Eine Möglichkeit wäre noch ein Factoryreset (hatte vorher ja die ndl. Version drauf).
Dann hast du trotzdem noch die 4.2.2 drauf... Du musst dann mit Odin eine ältere Version flashen. Schau mal in den diversen Threads nach, Samsung Geräte hab ich auch noch nie geflasht. Aber ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Update. Das neue Wetter Wiget entspricht dem S4, ist sehr schick... aber auch Geschmackssache...

30.11.2013 14:31:56 via Website

ja, an sich würde ich das behalten, aber aktualisiert sich denn bei Dir das Widget? Wenn ich die App öffne geht die Aktualisierung, aber auf dem Startbildschirm passiert trotz Einstellung nix.
Und das mit dem Screenshot stört auch, da ich diesen des öfteren brauche.

— geändert am 30.11.2013 14:32:22

30.11.2013 14:56:37 via App

Ja, ist bei mir kein Problem, das Wetter aktualisiert sich jede Stunde
  • Forum-Beiträge: 73

30.11.2013 18:47:42 via App

Grüße euch,

bei mir aktualisiert das Wetter-Widget auch nicht. Keine Ahnung warum.

Insgesamt läuft das Tab aber nun flotter, wie ich finde. Das war auch von offizieller Seite längst überfällig.

MfG

01.12.2013 11:31:42 via Website

als das mit dem Screenshot funktioniert soweit, wobei es vorher mit Button schon bequemer war. Natürlich läuft es flüssiger, hatte ja vorher die ndl. Version 4.1.2 drauf, und spürte schon da eine Verbesserung.

Kurz noch zum Wetterwidget: bei denen wo es geht, .... habt ihr nach dem Update einen Factoryreset gemacht? Das steht beim mir eigentlich noch aus (ist jetzt alles so schön eingerichtet und möchte ungern wieder von vorne anfangen). Evtl. hängt es daran.

Derzeit behelf mich mir mit einem anderen Widget ("Android Wetter"). Und da passt alles. Komisch.

— geändert am 01.12.2013 11:34:56

01.12.2013 18:32:39 via App

also ich hab noch keinen wipe gemacht, allerdings hatte ich vorher auch die offizielle 4.0.3 drauf...
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2013 12:43:23 via Website

Hab gestern auch das update gemacht und war sehr positiv überrascht und was mir am meisten gefällt ist das sich der ram auf 800 mb erhöht hat und jetzt alles schneller geht.
vorher war es irgendwie auf 600 oder so alles läuft flüssiger und es bleibt nicht mehr so oft hängen.
Hatte es davor gerootet damit ich komplette rechte hab aber im nachhinhein wollte ich dies wieder löschen und hab über cwm nen wipe ausgeführt und nu muss ich es erstmal unrooten und wieder rooten und wieder unrooten da ich den zähler auf null setzten will. :mad:

— geändert am 02.12.2013 12:45:01

• Forum-Beiträge: 3

08.12.2013 17:51:46 via Website

Sorry wie hast du den screeshot-knopf gemacht. Totale anfängerin. Step by step bitte. Danke:rolleyes:
habe gestern update gemacht version 4.2.2. Screenshot unten verschwunden!!

— geändert am 08.12.2013 18:02:45

• Forum-Beiträge: 13

08.12.2013 18:00:13 via Website

Alena Plesar
Sorry wie hast du den screeshot-knopf gemacht. Totale anfängerin. Step by step bitte. Danke:rolleyes:

Also du hast ya oben links den an/aus knopf und die leise/laut knopf du musst den an/aus und den leise knopf gleichzeitig drücken so 1-2 sekunden und dann macht er nen screenshot ;)
Gelöschter Account

11.12.2013 22:05:41 via Website

Screenshot funktionieren wie bereits beschrieben Volumne down und Ein/Aus-Taste ca. 2 Sekunden gedrückt halten. Man findet sie dann unter Eigene Dateien Pictures, dann Unterverzeichnis Screenshot. Ist etwas umständlicher, aber immerhin. Dabei mußte ich aber leider feststellen, daß die Menueführung auf der rechten Seite jetzt in englisch ist. Hätte das gerne wieder in deutsch.
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2013 12:28:44 via Website

ich beobachte diesen und andere threads und lese und probiere und ich kann machen was ich will, ich bekommen bei meinem samsung tablet 10.1 wifi unter gar keinen Umständen einen screenshot hin, egal welche Tasten ich drücke. Darüber bin ich inzwischen fast schon erbost, weil ich mir total blöd vorkomme.
Dann dachte ich, sei klug und installiere einfach ein screenshot app, aer Pustekuchen. Das sagt mir nach der Installation, dass ich die eingebaute screenshotfunktion benutzen soll - das ist wie mit dem Hund, der sich im Kreis dreht

Gibt es denn wirklich gar keine Hilfe?

ratlose Grüße
Gelöschter Account

30.12.2013 13:56:17 via Website

Hallo
Habe das update installiert. Kann mir denn jemand sagen wie und womit ich ein wipe durchführen kann?
Herzlichen Dank im Voraus
Gruß Annette
  • Forum-Beiträge: 33.824

30.12.2013 14:06:40 via App

in den Einstellungen:
auf Werkseinstellungen zurücksetzen

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)