Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Update Galaxy GT-P5110

  • Antworten:82
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

18.11.2013 14:13:52 via Website

Hallo Forum,

heute war für mein Tablet ein Update verfügbar und auf meine Zustimmung begann ein Download.
Um euch zuerst nach möglichen Nachteilen zu fragen, habe ich den Download abgebrochen.
Gibt es denn noch keine Erfahrungen ? Ich habe keinen Beitrag dazu finden können.
Eigentlich war ich mit der derzeitigen Handhabung zufrieden. Lediglich das einzelne Löschen
der bisher gestarteten Apps am linken Rand war mir recht umständlich.

Bitte um Tipps
Gruß
Bernd
  • Forum-Beiträge: 14.850

18.11.2013 14:33:32 via App

Vielleicht handelt es sich um das 4.2.2 Update, d.h. damit werden ein paar kleinere Fehler ausgebessert, minimale Änderungen wegen z.B. ein- und ausschalten von Bluetooth, WLAN über Quick Settings vorgenommen und Widgets auf dem Lockscreen sind dann einstellbar.

Meines bietet mir leider noch kein Update an.....

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 33.823

18.11.2013 15:07:48 via Website

welche Version ist z.Z auf dem Tab?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 28

18.11.2013 15:52:43 via Website

Hallo Erwin,

z.Zt habe ich die Version 4.0.3. als Betriebssystem.
Leider wird nicht angezeigt welche Version nach einem Update läuft.

Gruß
Bernd
  • Forum-Beiträge: 23

18.11.2013 16:23:25 via Website

Laut Sammobile ist es das offizielle 4.2.2 Update!
Wurde aber auch Zeit...
Grüße,

Arndt
  • Forum-Beiträge: 28

18.11.2013 16:30:58 via Website

Hallo Arndt,

und nun ? Soll ich den Schritt wagen ? Komme ich im Notfall zurück zu der jetzigen Version ?

Bitte um Tipps und Ratschläge. Ich möchte keine Verschlechterung durch evtl. abgeschaltete
Funktionen oder sonstiges, was ich nicht mag. Muss ich alle Apps neu installieren ?

Gruß
Bernd
  • Forum-Beiträge: 23

20.11.2013 14:06:26 via Website

Hallo Bernd,

habe das Update Gestern gemacht und bin sehr zufrieden! Das Tab2 läuft jetzt deutlich flüssiger. Unter 4.0.3 lief es extrem unbefriedigend. Ob ein Rückschritt möglich ist, weiß ich nicht, da eine offizielle deutsche 4.0.3-Version wohl nicht von Samsung zum Download angeboten wird, da sie in D. ja standardmäßig instaliert war. Da kann ich mich aber auch täuschen...

Grüße,

Arndt
  • Forum-Beiträge: 33.823

20.11.2013 14:20:10 via Website

Welche Variante vom Tab habt Ihr?

3G oder Wlan?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 14.850

20.11.2013 15:01:39 via App

@Arndt:

Hast du zufällig ein Spiel darauf und könntest bitte nachsehen, ob der Spielstand von vor dem Update auch nach dem Update noch da ist?

Oder wurden alle Apps wieder neu installiert und die Stände dadurch gelöscht?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 23

20.11.2013 19:37:48 via Website

Hallo Bernd,

bei mir sind noch alle Einstellungen da...

Grüße, Arndt
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.11.2013 19:43:04 via App

Ok, das habe ich auch. Dann hoffe ich mal, dass ich nachher noch alle Spielstände habe.
:D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 33.823

20.11.2013 20:07:46 via Website

leider gibt es wohl für das 5100 3G noch kein Update :(

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 73

22.11.2013 14:22:21 via App

Wow, gleich mal nachschauen ob ich das Update auch bekomme.
Warte schon ewig auf ein offizielles Jelly Bean Update für meine WLAN-Variante des Tab2 GT5110.
  • Forum-Beiträge: 14.850

22.11.2013 14:25:47 via App

Ich auch!!! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

  • Forum-Beiträge: 73

22.11.2013 14:39:22 via App

Jawoll, 788MB großes Update. Download dauert noch an, wahrscheinlich 4.2.2.
Schönes Ding!
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2013 14:50:56 via Website

also ich habe gestern abend 4.2.2 Update erhalten :rolleyes:
  • Forum-Beiträge: 28

22.11.2013 16:20:54 via Website

Hallo Forum,
P5110 WLAN

Nach dem Update ist wohl die Version 4.2.2 aktiv. Ich möchte auch einen Versuch starten.
Aber vorher die Frage: gibt den Screenshot-Knopf weiterhin ?? Ich benutze ihn oft für Notizen.

Bitte teilt mir das mit.
Gruß
Bernd