Samsung Galaxy S4 — SD-Karte Wurde Unerwartet entfernt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

18.11.2013 12:50:05 via Website

Hallo

habe seid kürzen das Problem das bei mit die Fehler Meldung kommt "SD-Karte Wurde Unerwartet entfernt" nach 10 sec geht sie wieder ABER ich kann da drauf nicht zu greifen (da sind nur Music lieder drauf) da hilft nur Neu start .. aber dann wen ich die Lieder höre bleib die SD karte sobald ich aber aufhöre oder die SD karte Verlasse kommt nach paar sec diese Fehler Meldung

ist die SD karte Kaput oder Das Galaxy s4 ?

http://s14.directupload.net/file/d/3445/r977yvwc_png.htm

mfg
  • Forum-Beiträge: 2.983

26.11.2013 18:07:43 via App

sehr wsl ist die Karte kaputt

du kannst wohl versuchen, die Daten zum PC zu kopieren und die Karte zu formatieren...

— geändert am 26.11.2013 18:10:46

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

  • Forum-Beiträge: 89

29.11.2013 19:05:24 via Website

habe ich ja aber es hilft nix kommt immer das selbe problem
  • Forum-Beiträge: 704

29.11.2013 19:11:12 via Website

Ich würde erstmal probieren, eine andere Karte zu benutzen. Falls da auch der Fehler besteht, dann liegt es wohl am S4 :(

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2013 20:14:51 via Website

Hallo

ich habe seit letzter Woche dasselbe Problem mit meiner SanDisk 32GB Class 4, und das auch nicht zum ersten mal.
Vor ein paar Monaten nachdem ich ein Update gemacht habe hat meine erste SD Karte (SanDisk 32GB Class 4) schon den Geist aufgegeben.
Immer wenn ich das Handy auf Standby geschaltet habe und paar Minuten darauf nochmal angemacht habe kam dieselbe Meldung, nach ein paar Tagen hatte ich dann auch keinen Zugriff mehr auf die Karte und sie war futsch.
Jetzt nachdem Update auf MK8 hatte ich mit meiner zweiten Karte wie oben erwähnt wieder dieses Problem.

Allgemein soll das Galaxy S4 ja Probleme mit SanDisk Karten haben, wobei mich wundert dass, zumindestens bei mir, die Probleme immer nach Updates auftauchten.
Vielleicht hilft das ein bisschen das Problem zu lösen, solltest du eine SanDisk Karte haben kannst du sie vom Hersteller umtauschen lassen da denen das Kartenproblem mit dem Galaxy S4 bekannt ist