ES Explorer als Launcher

  • Antworten:9
Fabian Scharf
  • Forum-Beiträge: 12

18.11.2013, 06:40:28 via Website

Hallo Community!
2Jahre lang durfte ich mein Y200 mit satten 256mb RAM durch die Gegend schleppen, bevor ich mir dann das N⁴ geholt habe... Doch schon beim Y200 war freier Speicher Mangelware und ich sage nur RR3,GTA III/IV, und Zack bin ich wieder an dem Punkt angelangt wo ich mich aufrege, dass auf das 'Mistding' nichts mehr drauf passt.
Nun hatte ich die geniale Idee ein FTP-Rom zu 'entwickeln' bei dem der ES-Explorer als Launcher hinhält, ich hab nur leider keine Ahnung wie das Technisch umsetzbar sein sollte... Das ganze sollte multi-flashable sein (ja das geht!), immerhin soll das doch auf allen (Ausgemusterten) Geräten laufen. Wenn sich das Irgendjemand zutraut (wenn es denn umsetzbar wäre) möge er sich bitte melden :grin:
Achja: Der ES sollte als Launcher fungieren, um so viel anderes wie möglich aus dem ROM entfernen zu können(u.a. einen anderen Launcher)
Sinn dahinter ist möglichst viele Sachen wie Musik Bilder usw auf der SD vom FTP-Handy zu lassen um selber noch genug für die Apps freizuhaben.

— geändert am 18.11.2013, 06:47:35

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

18.11.2013, 20:48:30 via Website

Solange du nicht für alle ausgemusterten Geräte Treiber kriegst, läuft deine Custom Rom nirgendwo. Das wichtigste sind einfach die Treiber, sonst würde es CM, PA oder andere Custom Roms für alle Geräte geben.

Normalerweise wenn man SD Karte schon hat, kann man die Daten auch da speichern ... ?!

Antworten
Fabian Scharf
  • Forum-Beiträge: 12

18.11.2013, 21:18:59 via App

Ich hab ein Nexus⁴, und zwar das ohne SD-slot...(und ja: ich weiss dass es keins MIT gibt)
Und ausserdem: *hust*
ht*tp://www.mo*daco.c*om/topic/355090-rom-gb-atomicmod-any-base*band-gbics/#entry1972895
(entferne *)
Das sollte auf den meisten 2030-baseband Geräten laufen (u.a. y200/300).
Mein Vorschlag war halt sowas mit stark kompensierten Inhalt.

— geändert am 18.11.2013, 21:21:16

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

19.11.2013, 00:35:23 via Website

Es gibt auch kein N4 mit SD Karten Slot, genau wie das N5.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Fabian Scharf
  • Forum-Beiträge: 12

19.11.2013, 06:15:01 via Website

Mac Systems
Es gibt auch kein N4 mit SD Karten Slot, genau wie das N5.
Ich
(und ja: ich weiss dass es keins MIT gibt)
Und logischerweise hätte ich dieses 'Problem' garnicht, wenn es doch einen gäbe.

Und um aufs Thema zurückzukommen:Kann man 'einfach mal so' aus einer stinknormalen App nen Launcher machen, ja oder nein?

— geändert am 19.11.2013, 06:16:08

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

19.11.2013, 06:26:50 via App

wenns für dich sinn macht.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.11.2013, 06:39:19 via App

Wenns schnell und mit wenig aufwand gehn soll dann bestimmt nicht....

— geändert am 19.11.2013, 06:39:36

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

19.11.2013, 10:51:00 via Website

Fabian Scharf
Ich hab ein Nexus⁴, und zwar das ohne SD-slot...(und ja: ich weiss dass es keins MIT gibt)
Und ausserdem: *hust*
ht*tp://www.mo*daco.c*om/topic/355090-rom-gb-atomicmod-any-base*band-gbics/#entry1972895
(entferne *)
Das sollte auf den meisten 2030-baseband Geräten laufen (u.a. y200/300).
Mein Vorschlag war halt sowas mit stark kompensierten Inhalt.

Hast du die Firmware auf deinem Gerät mal zum laufen gebracht?

Es kommt nicht auf das Baseband an, sondern auf die Treiber für die ganzen Chips an. Und wenn es daran scheitern, wird auch nichts aus deiner Custom Rom.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

19.11.2013, 14:43:47 via Website

Fabian Scharf
Und um aufs Thema zurückzukommen:Kann man 'einfach mal so' aus einer stinknormalen App nen Launcher machen, ja oder nein?
Ich verstehe zwar nicht den Sinn, darin aber dies ist möglich. Einfach einen eigenen Launcher programmieren und z.B. onResume den ES Launcher aufrufen.
Um einen eigenen Launcher zu programmieren reicht es im Prinzip schon, im Manifest als intent-filter Category_Home hinzuzufügen.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Fabian Scharf
  • Forum-Beiträge: 12

19.11.2013, 17:39:28 via Website

SvenDD


Hast du die Firmware auf deinem Gerät mal zum laufen gebracht?

Es kommt nicht auf das Baseband an, sondern auf die Treiber für die ganzen Chips an. Und wenn es daran scheitern, wird auch nichts aus deiner Custom Rom.
Auf meinem alten Y200 liefs.

Antworten