Galaxy S4 gerootet und nichts ist so wie vorher ????

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Lutze
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2013, 22:28:01 via Website

Hi Leute,

ich habe heute versucht, mein S4 zu rooten. Ich dachte es ist total einfach, zumindest wird das so im Netz erklärt. Allerdings bin ich auch kein Profi in solchen Dingen. Also ich haben Odin runtergeladen und entpackt. habe dann alles so gemacht wie im Netz beschrieben. Habe dann diese Datei geflasht: CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5
danach habe ich das Handy neu gestartet. habe anschließend eine neue Firmware über KIES gezogen. Danach waren alle Apps, Kontakte, Email Konto etc.weg. Kontakte und Apps habe ich wieder. Aber musste halt Whats app und ein paar andere nochmal installieren.
Auf jedenfall das mit dem Root hat nicht geklappt. Das Supersu sagt immer: keine SU-Datei installiert und Super SU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem...... wenn ich supersu manuell installiere geht es auch nicht. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Ich wollte doch nur Android 4.3 haben und nicht mehr auf die Telekom warten, bis die das endlich freigeben.
Vielen Dank für euren Support.
PS Bitte einfach erklären, sonst checke ich das nicht :-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2013, 22:35:12 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da findest du sicher schneller Hilfe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lutze
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2013, 22:48:03 via Website

Hi Andy,

danke.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.11.2013, 22:59:03 via App

Such mal ein Tutorial wie du dir CWM-Recovery aufspielst.

Dann lade dir von hier: download.chainfire.eu/SuperSU
das zip package runter und Flashe es dann per CWM

Lutze

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

17.11.2013, 23:01:22 via Website

Hallo,

wenn du rootest und danach neu flashst, ist der Root wieder weg !! Nach dem flashen der neuen Firmware musst du also nochmal
rooten....

Deine Apps hättest du vorher mit einem Backup Programm (z.B. titanium) oder über Kies machen müssen!


LG
Dierk

Lutze

Antworten
Lutze
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2013, 09:42:33 via Website

danke für den Tip

Antworten
Lutze
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2013, 09:44:22 via Website

Habe jetzt mein Handy gerooted. Ich kann auch SuperSu öffnen. Ich glaube alles funktioniert jetzt:grin::grin:
Allerdings wir bekomme ich jetzt Android 4.3 auf mein S4. Sorry für die doofe Frage, aber für mich ist das alles etwas schwierig ....
Danke

Antworten