"Jelly Bean"-Emulator für Gingerbread

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2013 21:37:23 via Website

Hallo Allerseits.

Es gibt immer mehr Programme, welche nur noch auf Jelly Bean laufen, aber nicht mehr auf 2.x ...
Das scheint mir zwar logisch, da Software und System grundsätzlich nur neuer und "besser" werden.

Andererseits scheint es mir auch logisch, dass irgend ein schlaues hirn einen Emulator für alte Geräte entworfen hat, mit dem man die neuen Apps trotzdem laufen lassen kann!
*hihi, merkt man dass ich Linuxer bin?*:grin:
Leider ist meint Telefon meines Wissens nicht kompatibel zu irgend etwas anderem als dem Build-in Gingerbread.

Google hat trotz viel Geduld einfach keine Antwort geben wollen!

vielleicht benutze ich ja die falschen Wortlaute. Aber beim Erwähnen des Wortes "Emulator" dreht sich sofort alles nur noch um Spiele - ich will aber keinen Nintendo emulieren!

Dankschön,
gruss

hirntot
  • Forum-Beiträge: 296

17.11.2013 21:55:19 via App

Mach dir z.B. CM drauf, dann hast du das neue Android.
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2013 22:03:25 via Website

hm.
also entweder hast du :
hirntot
Leider ist meint Telefon meines Wissens nicht kompatibel
nicht ganz verstanden.


oder du weisst mehr über CM als ich. oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
Jedenfalls gibt´s einfach keine CR für mein Phone, soweit ich weiss.

prost

— geändert am 17.11.2013 22:04:46

  • Forum-Beiträge: 4.823

17.11.2013 22:08:32 via App

Die APP Market Helper (root) gaukelt dem Playstore vor, du hättest ein anderes Gerät... Vielleicht nicht das, was du suchst, aber du kannst es dir ja mal an gucken.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 1.793

17.11.2013 22:31:10 via App

Wenn Apps erst mit JellyBean laufen, dann hat dass einen triftigen Grund: Auf älteren Systemen können sie (z.B. wegen fehlender API) nicht laufen.

Einen Emulator zu benutzen wäre ebenfalls sinnlos, da er ja, Dank Abhängigkeiten das komplette OS emulieren müsste... Viel zu großer Overkill.
Am besten suchst du eine Custom-ROM für dein Handy, das auf JB aufbaut.

Allerdings kann dein Handy für neuere Androiden einfach auch zu alt sein.... Da hilft leider nur Neukauf.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2013 23:01:54 via Website

@Nairolf: Danke, das werd ich mir mal anschauen.

impjor
Auf älteren Systemen können sie (z.B. wegen fehlender API) nicht laufen.
Jep, das ist das Thema dieses Threads.
impjor
...das komplette OS emulieren müsste... Viel zu großer Overkill.
also naja. ich mein, ich bin (leider) kein Fachmann. aber erstens gibts ganze PC-emulatoren. und zweitens will ich ja nur ein verdammtes wörterbuch (das tut jetzt aber nix zur sache), RessourcenAnspruch = Null

impjor

Am besten suchst du eine Custom-ROM für dein Handy, das auf JB aufbaut.
Ich versuche es noch ein allerletztes mal zu erklären:
Mein Smartphone ist nicht zu alt. es ist einfach von keiner Custom-ROM supportet

Gruss

ps: gerootet ist es, nen Root hab ich gefunden.

— geändert am 17.11.2013 23:02:35

  • Forum-Beiträge: 2.548

18.11.2013 00:48:09 via App

Was hast du denn für ein Smartphone ? :O

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 296

18.11.2013 06:20:08 via App

hirntot
hm.
also entweder hast du :
hirntot
Leider ist meint Telefon meines Wissens nicht kompatibel
nicht ganz verstanden.


oder du weisst mehr über CM als ich. oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
Jedenfalls gibt´s einfach keine CR für mein Phone, soweit ich weiss.

prost


Etwas von beiden :D
  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2013 12:35:52 via Website

@Lukinator: traust du den Angaben im profil generell nicht?

Ich habe ein Samsung Galaxy Xcover (S5690), das erste Sturz- und Wasserfeste Smartphone von Samsung.

Hab gerade noch mal gecheckt, ich finde noch immer keine CustomROM. und mittlerweile ist es überholt, daher kann man auch in Zukunft nicht damit rechnen... wenn mich jemand diesbezüglich berichtigen kann/will, bitte ich darum!!. Aber dieser Thread hat eigentlich n anderes Thema.

prost
  • Forum-Beiträge: 2.548

18.11.2013 14:08:19 via App

hirntot
@Lukinator: traust du den Angaben im profil generell nicht?

Ich habe ein Samsung Galaxy Xcover (S5690), das erste Sturz- und Wasserfeste Smartphone von Samsung.

Hab gerade noch mal gecheckt, ich finde noch immer keine CustomROM. und mittlerweile ist es überholt, daher kann man auch in Zukunft nicht damit rechnen... wenn mich jemand diesbezüglich berichtigen kann/will, bitte ich darum!!. Aber dieser Thread hat eigentlich n anderes Thema.

prost

Wie du in meinem Post siehst, bin ich in der App , da sieht man das nicht.
Hier der erste treffer bei google. Geh mal auf die letzte Seite. www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-xcover-s5690-forum/206803-community-betriebssysteme-custom-roms-fuers-xcover-5.html

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2013 15:47:43 via Website

ups, ok. Hab die App noch nicht, wusste das noch nicht, sorry...

ah. ok... Diesen treffer habe ich tatsächlich noch nicht gesehen.
toll, es gibt jetzt nach eineinhalb Jahren endlich mal eine pre-Alpha-version von CM für mein Xcover.
immerhin, ich hätte wirklich nicht mehr damit gerechnet. :sleep:

Sorry, mein Smartphone ist momentan das einzige elektronische Gerät (!), welches ich besitze; da kommt nichtmal ne Beta drauf, geschweige denn ne pre-Alpha.

aber ich behalte es mal im auge.

All die Antworten verweisen immer nur auf CM!
Können wir mal wieder zum Thema kommen?

Es hat schlicht und einfach nen Grund, warum ich kein CM drauf habe!
(und dank Lukinators Link bin ich auch auf aktuellem Stand mit dieser Aussage)

gibt´s dieses Programm also noch nicht? Keine Chance?

dann kann ich diesen Versuch für mich selbst nämlich mal abhaken...

prost. oderso.

— geändert am 18.11.2013 15:48:54

  • Forum-Beiträge: 566

18.11.2013 22:02:23 via App

hirntot
Keine Chance?
dann kann ich diesen Versuch für mich selbst nämlich mal abhaken...

prost. oderso.

jop, kannste.

hätte aber ne anderen Tipp, besorg dir ein XPeria go von sony, das hat IP56 = staub und spritzwassergeschützt und bekommt sogar noch JB (4.1.2) drauf und per custom-rom 4.3.1 (z.b. CM10.1). Kostet selbst ohne Vertrag kaum mehr als 100eur.

Habs selber und das ding hat schon einige böse stürze ohne Probleme überlebt und sogar nen Tauchgang in nem glas mit Jack-Cola^^

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2013 19:01:19 via Website

ok, dann is das für mich abgeschlossen...

Danke für den Vorschlag, Androyt.
Aber ich bin immer noch nicht so krass zu nem normalverbraucher mutiert, um ein funktionierendes smartphone einfach durch ein neues zu ersetzen. Und werde ich hoffentlich auch nie. Leider (:grin:) war ich schlau genug, mir ein unzerstörbares handy zu besorgen, damit ich es dann auch wirklich lange benutzen kann.

PS: laut einer Umfrage von handyreparatur123.de sind 67% der Handyschäden auf mechanische Einflüsse zurückzuführen. warum gibt es überhaupt noch menschen, die ein wasserlösliches Smartphone kaufen - wie blöd/verschwenderisch kann der Mensch nur sein?

hach ja...
logout
  • Forum-Beiträge: 566

19.11.2013 19:14:10 via App

weil der Mainstream kein Interesse daran hat, ob das handy was aushält, die wissen oft nicht mal welche android Version die haben, nir das es unbedingt das aktuellste sein muss. Wenns kaputt ist, verteufelt man die marke und kauft sich woanders ein neues...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​