Mein Pflicht-Hallo ;D

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2013, 21:12:40 via Website

Morgen.

Hiermit nehme ich meine "Ehrenpflicht" als neues Mitglied in dieser Community wahr und präsentiere Mich (oder zumindest das was nach einem generellen Anonymisierungsversuch von mir übrig bleibt).

Wer Bin Ich:

Ich nenne meinen Namen online grundsätzlich nicht. Meine Freunde nennen mich im echten Leben "mo", ich möchte es aber in Zukunft bei meinem Online-Namen belassen. Ich bin es gewohnt, online nur "hirntot" genannt zu werden. So schwer es für manch einen deutschen forum-benutzer auch sein mag.
Ich wohne (momentan) einfach nirgends und überall (Weltreise) und das einzige elektronische Gerät ist -->

Mein Phone
das erste "schlagfeste", wasserdichte und auch wenigstens einigermassen brauchbare Smartphone: Samsung Galaxy Xcover
Leider hat es keine allzu grosse bekanntschaft erlangt, CustomRoms sind nicht vorhanden...
Mittlerweile würde ich es wahrscheinlich nicht mehr kaufen, aber es war lange Zeit das stabilste Smartphone und die einzige brauchbare Alternative ist seit kurzem meiner Meinung nach das CAT15.

Ja, ich bin Handwerker und brauch ein stabiles Telefon. Und wenn mein Telefon auch nicht richtig schlagfest ist, so hat Samsung wenigstens Wort gehalten: Mir wurde das telefon innert der Garantiefrist zwei mal wegen gesplittertem Bildschirm ersetzt. (wer dumm genug ist, "Schlagfest" ohne ein Sternchen auf ein Poster zu schreiben, darf ruhig auch dafür zahlen)

Android ist einfach die einzige Telefon-Lösung, die ich gefunden habe. Die anderen OS haben erstens kein baustellentaugliches Smartphone, zweitens sind die Apps meistens nur für Android vorhanden. Es ist einfach allgegenwärtig. Wo wenig ich google auch mag, Datenschutz und Privatsphäre und so, es ist brauchbar.
Aber sobald es eine vergleichbare Lösung mit echtem Linux auf Smartphones gibt (es kann sich nur noch um Jahre handeln), werde ich den Schritt wagen. Android-Apps werden dann wohl auch relativ schnell unter Linux zum laufen gebracht, das wird dann wohl das geringere Problem sein.

Was ich hier will
Ich habe bis jetzt meine Informationen nur über google beschafft (habe ich bereits erwähnt, dass google genial-gefährlich ist?).
Aber erstens bin ich jetzt gerade mit einer einfachen frage angestanden. Zweitens wären so manche Fragen, von Anfang an im Forum gestellt, einfacher zu lösen gewesen. Ausserdem habe ich nur allzu oft auf Antworten aus dem AP-Forum zurückgegriffen. Warum also nicht schlussendlich mal anmelden?

What else?
Im Moment plage ich mich mit den verschiedenen Tastaturlayouts auf den griechischen PC herum.
Aufgewachsen bin ich in AT und CH. Bin nun seit etwa Vier Monaten auf Weltreise.
Meine Hobbys sind:
- Zuhören
- (unerwartete und überflüssige) Fragen zu stellen
- Komische Vergleiche anstellen
- Fremdsprachen lernen
- Kulturen kennenlernen
- mich über mein Smartphone ärgern
- englischer Humor und Sarkasmus

Sonst noch was? hm. ich glaub das is so schon zu viel für den einfachen Leser.
prost

hirntot

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2013, 21:14:34 via App

Hallo hirntot :)

Klasse Vorstellung, Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.11.2013, 21:15:49 via App

Herzlich

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

17.11.2013, 21:19:34 via App

ein herzliches von mir und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.11.2013, 21:21:00 via App

Na dann ,Willkommen und viel Spass hier. =)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

17.11.2013, 21:29:20 via App

Hallo Hirntot,
wenn dein Name deinen Musikgeschmack ausdrücken soll kann ich dir sagen das ich von 2004 - 2012 auch voll dabei war doch jetzt ist es zu Kommerz ;)

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

17.11.2013, 21:32:24 via App

Hi!
Herzlich willkommen bei uns :) Ich schließe mich Andy an: klasse Vorstellung. Deine Hobbys gefallen mir ;D
lg, Schneewittchen

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.11.2013, 21:33:25 via Website

Hallo hirntot,

sehr ausführliche Vorstellung :grin: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.11.2013, 21:43:27 via App

Wow, ziemlich viele Worte für einen Hirntoten. :-D
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns und noch viel Spaß. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2013, 21:51:17 via Website

Jörg Z.
Hallo Hirntot,
wenn dein Name deinen Musikgeschmack ausdrücken soll kann ich dir sagen das ich von 2004 - 2012 auch voll dabei war doch jetzt ist es zu Kommerz ;)

hihi. Not at all.
Ich benutze den Namen seit etwa 2009 und fand etwa ein jahr später per google heraus, dass der name nochmal existiert. Mein Musikgeschmack geht in ne völlig andere Richtung. Aber man kann sich seine namensvettern üblicherweise nicht aussuchen...:sleep:

prost

— geändert am 17.11.2013, 21:53:04

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

17.11.2013, 21:55:40 via Website

Haha okay so kann man sich irren :)
Okay dann noch viel Spaß im Forum bin auch noch nicht lange dabei aber es hat mir schon einige male weitergeholfen.
Und ich konnte endlich meine Idee posten wie ich meinen eigenen Stylus gebaut habe der für alle Geräte funktioniert und umgerechnet nichtmal 20 cent kostet :)

Naja alles in allem bin ich auch ziemlich Hirntot xD

— geändert am 17.11.2013, 21:56:20

Antworten