Sony Ericsson Xperia arc s - Sony Experia Arc S findet nur mein eigenes w-lan nicht

  • Antworten:1
Till Althoff
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013, 18:17:05 via Website

Moin Moin,

ich hab ein kleines Problem mit dem Sony Xperia Arc S (im folgenen ArcS), ich habe ein neues Handy erhalten innerhalb einer Vertragsverlängerung (Xperia M) und mich entschieden das ArcS meiner Mutter zu schenken, damit sie mit dem ArcS ins Internet kann solange sie noch keine SIM hat habe ich zuhause ein W-Lan eingerichtet.
Nun zum Problem:

Wenn ich beim ArcS W-Lan aktiviere findet es wunderbar viele Netze von den Nachbarn etc. nur unser eigenes nicht...

Selbst wenn ich das W-Lan manuell einrichte mit Name/Passwort/Sicherheitsstufe sagt er mir "Außerhalb der Reichweite"

Habe hier im Forum viel gelesen und probiert und etwas merkwürdiges festgestellt, wenn ich meine SIM aus meinem S3 ins ArcS einlege finde ich das W-Lan sofort und kann mich verbinden und alles Top, wenn ich die SIM wieder entferne und starte sagt er mir ich bin außerhalb der Reichweite des Netzes.
Habe auch das Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt, alle Einstellungen zurückgesetzt, zig mal an und aus gemacht, dieverse Geräte von Freunden am W-Lan ohne probleme angeschlossen (Laptops, Ipad3, S3, S3mini, XperiaM), das ArcS wählt sich auch ohne SIM problemlos ins W-Lan vom S3 ein wenn ich tethering anmache. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(

Auch wenn ich es nicht glaube das am W-Lan etwas falsch ist, sicher kann man sich eh nie sein hier der Router der fürs Signal verantwortlich ist:
D-Link DIR-645/E Smart Beam

Kennt jemand die Lösung?

Grüße,
Till

— geändert am 04.04.2019, 23:34:44 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2013, 18:22:21 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Phone passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten